Forum - Alles zum Thema Moto Morini

Dieses Forum dient lediglich als Archiv!

.....zurück zum neuen Forum auf ital-web.de

Forum


What's new powered by crawl-it
 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Horst Anschütz am Dienstag, 2.Januar.2007, 00:33
    Bedienungsfreundlichkeit des Forums


      Ich möchte mal so ganz vorsichtig (weil ich niemanden auf die Füße treten möchte) die Frage aufwerfen wie die Anderen mit der Gestaltung des Forums zurechtkommen. Ich finde es sehr unübersichtlich. Wenn immer mehr Beiträge zusammenkommen wird das Auffinden wichtiger Einträge immer schwieriger. Besteht die Möglichkeit eine für den Benutzer angenehmeren Oberfläche hier zu verwenden?

      Horst

    Ihre Antwort:

    Name: EMail: WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Horst Anschütz am Dienstag, 2.Januar.2007, 00:33
    Bedienungsfreundlichkeit des Forums


      Ich möchte mal so ganz vorsichtig (weil ich niemanden auf die Füße treten möchte) die Frage aufwerfen wie die Anderen mit der Gestaltung des Forums zurechtkommen. Ich finde es sehr unübersichtlich. Wenn immer mehr Beiträge zusammenkommen wird das Auffinden wichtiger Einträge immer schwieriger. Besteht die Möglichkeit eine für den Benutzer angenehmeren Oberfläche hier zu verwenden?

      Horst

     Antworten


    Beitrag von sven hinrichsen am Dienstag, 2.Januar.2007, 17:29
    EMail: svenhinrichsen@t-online.de
    Re: Bedienungsfreundlichkeit des Forums


      moin!
      ich habe mich hier auch erst durch alle seiten geklickt, um nicht fragen zu stellen, die immer wieder gestellt werden. im wog-forum (guzzi) oder in martin hagemanns v65-forum kommt man schneller ans ziel! eine aufteilung in themenbereiche würde das schon übersichtlicher gestalten, man muß ja nicht gleich die ganze bandbreite des programmmäßig möglichen incl. gimmicks anbieten, so groß wie das wog-forum werden wir eh nie! bilder einstellen wäre wohl noch ganz nützlich.

      gruß,
      sven
     Antworten

    Beitrag von Achim am Dienstag, 2.Januar.2007, 19:11
    Re: Bedienungsfreundlichkeit des Forums


      Hallo Horst, hallo Sven,

      leider liegt meine Site auf einem Sever der noch kein MySql anbietet. Ich hab heute mal mit meinem Freund gesprochen (ital-web verursacht bei ihm mit den meisten Traffic)....er wird mir den Server neu konfig. und mir einen Zugang schaffen. Ich bin momentan dabei ein phpBB zu konfig. Es happert aber noch an den Umlauten. Ihr habt sicher Recht, die Übersichtlichkeit ist nicht so doll.....aber, das Forum funzt bei baseportal.de dermassen gut (in den 4 Jahren keinen einzigen Bug!!!) das ich das gute, alte .cgi coding nach wie vor für ziemlich stabil halte.
      Ein Prob. was bei php auftreten kann ist, das durch die timeout einstellung manchmal (bei zuviel Datenabfrage) das Forum sich ausklickt.

      Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das andere Aussehen dieser php Boards übersichtlicher ist - was aber funzt ist die Suchfunktion. Was ja auch nicht verkehrt ist.

      Aber wie gesagt - ich arbeite dran....Und dann darf der Schwoob mir auf dem nächsten Treffen die Biere zahlen ;-)) irgendwie muss sich das hier doch auch mal auszahlen ;-)))

      Also Kinners - noch en bisken Geduld.....und allen ein frohes Neues

      Achim
     Antworten

    Beitrag von norbert am Mittwoch, 3.Januar.2007, 08:37
    Re: Bedienungsfreundlichkeit des Forums


      Achim, du machst das schon!

      figgerier das man alles schön hin. Und wenn du damit fertich bist, programmier doch gleich noch mal nen chip für nen 30er Flachschieberdellorto.

      Nee im Ernst, wir sind alle mächtig stolz auf dich und wirklich sehr dankbar, daß du uns dieses Forum hingefummelt hast. Das Teil lebt! Wenn die Technik dann noch geordnet sein würde, nicht auszudenken...
      Die meisten von uns sind ja auch bisher sehr zufrieden. Übrigens ist es mal ganz amüsant die Nummer von hinten durchzuschauen, bei den ältesten Einträgen anzufangen (wenn man sonst nix zu tun hat).

      Von mir sollst du auf jeden Fall ein Pilzgen bekommen, wenn du mir nochmal verrätst, wieviel Liter in dein Silberbabyspritfaß eigentlich reinpassen.

      Hau rein norbert
     Antworten

    Beitrag von Guido G am Mittwoch, 3.Januar.2007, 17:11
    Re: Bedienungsfreundlichkeit des Forums


      Hallo Achim

      ich finde die ganze Mühe und Arbeit die Du für uns
      in diesem Forum machts ist echt toll und super
      ohne dich würden wir nicht so unkomplizeirte Hilfe untereinander austauschen können.

      Dafür möchte ich dir mal großen Dank sagen.
      der auch im nächsten Treffen im einem Pils mündet.
      (von wegen wir Süddeutschen seien geizig)

      Aber wenn du das ganze noch komfortabler machts das wir sogar Bilder einstellen könnten würde mich das noch mehr freuen.

      Achim weiter so und nochmals Vielen Dank
      und ebenso ein aktives Jahr 2007 im Ital-Web an alle

      von Guido
     Antworten

    Beitrag von gunar am Mittwoch, 3.Januar.2007, 20:09
    EMail: keindorf@oleco.net
    Re: Bedienungsfreundlichkeit des Forums


      uih juih juih , das jahr scheint gut zu beginnen . ich bin schon ganz "fickerich" .

      wenn das wahr wird , dass hier etwas mehr übersichtlichkeit reinkommt , mach ich mir vor freude inne hose .

      achim , du schaffst dattt . ich drück die daumen !!!

      munter bleiben
      gunar
     Antworten
     
 Liste der ersten 100 Einträge: Zur Eingabe 
Zur Eingabe | Ältere Einträge > | Älteste Einträge >>




































powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!