Forum - Alles zum Thema Moto Morini

Dieses Forum dient lediglich als Archiv!

.....zurück zum neuen Forum auf ital-web.de

Forum


What's new powered by crawl-it
 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Guido G am Sonntag, 26.November.2006, 09:27
    EMail: guido.granzow@web.de
    Re: Kontrolllämpchen


      Hallo Knopi

      meine Lämpchen sind auch defekt
      has du vielleicht eine genaue Bezugsquelle
      wo man diese Lämpchen in Italien bekommt?
      Wenn ich würde mich über diese Quelle freuen

      Gruß Guido

    Ihre Antwort:

    Name: EMail: WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von norbert am Samstag, 18.November.2006, 18:04
    Kontrolllämpchen


      Die runden Kontrollampen für Zündung, Licht und Fernlicht der ersten 3 ½ er Modelle haben offenbar nur eine Anschlussklemme (die zweite für die Masse ist bündig abgeschnitten). Daraus schließe ich, dass die Masse über das Gehäuse laufen soll. Ob das ideal ist, sei dahingestellt. Aber wieso kriege ich die Lampen nicht zum Leuchten, wenn ich sie an + der Batterie und das Gehäuse an Masse anschließe? Das Gleiche passiert mir übrigens auch mit den modernen kleinen Birnen. Es ist doch unwahrscheinlich, dass alle meine Birnen kaputt sind. Oder bin ich nur zu dämlich, was nicht völlig auszuschließen wäre?

      norbert
     Antworten

    Beitrag von Erhard Franzreb am Samstag, 18.November.2006, 18:16
    EMail: e.franzreb@web.de
    Re: Kontrolllämpchen


      Hallo Norbert,
      dämlich sind wir immer, wenn wir nicht weiter wissen...
      Verbinde doch mal direkt ein Kabel von der Batterie zu den Lämpchen. Gehen sie nicht, Birnchen direkt anschließen. Wenn es dann nicht leuchtet, weg damit. Dann Kontakte der Birnchen und deren Fassungen zu den Kontaktflächen prüfen - oft hilft ein bischen Caramba oder Kontakt-Spray.
      Gruß Erhard
     Antworten

    Beitrag von Erhard Franzreb am Samstag, 18.November.2006, 22:05
    EMail: e.franzreb@web.de
    Re: Kontrolllämpchen


      Hallo Norbert,
      der Massekontakt sollte natürlich auch vorhanden sein - mit Prüflämpchen testen. Am Sichersten legst Du ein Massekabel von dem Gehäuse direkt an den Rahmen.
      Gruß Erhard
     Antworten

    Beitrag von Knopi am Mittwoch, 22.November.2006, 20:39
    Re: Kontrolllämpchen


      Hi,
      bei mir habe ich die schwarze Farbe der Instrumentanhalterung etwas abgekratzt. dann kam der - kontakt zustande.
      Die Lämpchen kann man übrigends in Italien Nachkaufen 15 Euro pro Stück!!!!
      Gruss
      Knopi
     Antworten

    Beitrag von norbert am Mittwoch, 22.November.2006, 21:35
    Re: Kontrolllämpchen


      Moin
      Das Thema hat sich erledigt. Nachdem ich die ganze Chose bis zu den letzten atomaren Teilchen (den Kontaktklemmen der Birnchen) vollständig zerlegt und gründlich vom 32 Jahre altem Gammel befreit habe, läuft die Masse auch wieder über das Gehäuse. Werde dann Johanns Rat folgen und noch ein Massekabel von der Gabelbrücke zum Rahmen legen, damit diese nicht nur über das Lenkkopflager läuft.
     Antworten

    Beitrag von Guido G am Sonntag, 26.November.2006, 09:27
    EMail: guido.granzow@web.de
    Re: Kontrolllämpchen


      Hallo Knopi

      meine Lämpchen sind auch defekt
      has du vielleicht eine genaue Bezugsquelle
      wo man diese Lämpchen in Italien bekommt?
      Wenn ich würde mich über diese Quelle freuen

      Gruß Guido

     Antworten


    Beitrag von Karl Pecher am Dienstag, 28.November.2006, 16:29
    EMail: karl.pecher@web.de
    Re: Kontrolllämpchen


      Hallo Guido, bei Stein-Dinse wirst Du fündig.
      Gruss Kalle.
     Antworten

    Beitrag von Rainer am Freitag, 1.Dezember.2006, 10:35
    EMail: kresi@tele2.at
    Re: Kontrolllämpchen


      Hallo Guido,
      Hatte die gleichen Probleme. Die Lämpchen gibt es auch im Autohandel - waren in den alten Opels, VW und BMW als Instrumentenbeleuchtung eingebaut. Aber besser und dauerhafter ist, du kaufst dir Leuchtdioden, lötest einen entsprechenden Vorwiderstand daran und steckst das Ganze dann in die Fassung- funktioniert prächtig und brennt nicht mehr aus.
     Antworten
     
 Liste der Einträge von 100 bis 200: Zur Eingabe 
<< Neueste Einträge | < Neuere Einträge | Zur Eingabe | Ältere Einträge > | Älteste Einträge >>




































powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!