Forum - Alles zum Thema Moto Morini

Dieses Forum dient lediglich als Archiv!

.....zurück zum neuen Forum auf ital-web.de

Forum


What's new powered by crawl-it
 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Knopi am Mittwoch, 15.November.2006, 19:46
    Re: Brauche mehr Infos für Treffenorganisieren


      Hi norbert,

      ich werde mich nach der geeigneten Location umsehen. Blos der Termin macht mir noch Kopfzerbrechen. Aber mal sehen wo wir da landen werden.

      bis dann
      Knopi

    Ihre Antwort:

    Name: EMail: WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von norbert am Freitag, 10.November.2006, 00:20
    Treffen 2007


      Also Leute,
      Der Michael ist ja nun um seinen Job mit dem Suchen nach gewillter Treffenausrichtermannschaft nicht unbedingt zu beneiden. Und diplomatisch muß er sich auch verhalten. Das muß ich ja nicht, ich kann es mir ja ruhig mit allen verderben und hau mal ´n büschen direkt drauf auf den Busch.

      Natürlich kann man sich auch überlegen, dass wir in großer Horde nach England rübermachen. Die Kollegen würden sich sicher freuen. Das könnte man aber sowieso mal angehen. Im Mai gibt es voraussichtlich (wir hoffen, das wird was) ein Morinitreffen in Dänemark. Aber wäre das nicht etwas traurig, wenn wir kein eigenes 27. Treffen hinkriegen würden? Oder wollt ihr schon wieder nach Hamburch und uns die Ohren vollquaken, dass das so weit ist und die Straßen dahin so langweilig sind?

      Ich geh´nun mal ganz konkret z.B. die Berliners an: Wenn mich nicht alles täuscht, habt ihr noch nie den süßen Geschmack auf der Zunge gehabt, wenn alle zufrieden Danke sagen und sich wieder auf den Nachhauseweg machen. Das wird nun eigentlich mal Zeit. Und genügend Umland habt ihr nun ja auch schon länger, wo sich doch sicher noch einige Jugencampplätze oder dergleichen befinden, bei denen man mal nachfragen könnte. Ich denke, dass ggfs. immer noch eine ganze Menge Leute für 3 Tage auch mit fließend kaltem Wasser zurechtkommen könnten, wenn der Platz sonst schön ist (kommen doch fast alle aus den Jahrgängen, die das noch erleben durften). Ein, zwei Pensionen in der Nähe und gut ist. Oder eben ein Gastronomiebetrieb mit Gelände zum Zelten und für`s Feuer, ein Zelt von der freiwilligen Feuerwehr Mitte oder dem Schützenverein Moabit, ..... Da sollte man sich jetzt mal ernsthaft etwas umhören.
      Wenn der Platz und Termin erstmal da ist, entwickelt sich auch ´ne gewisse Dynamik, die z.Z. noch eher rudimentär erscheinen mag, von selbst. Wenn ihr die Verpflegung an die Gastronomie (die auf dem flachen Land bei euch ja auch nicht soo teuer ist), abgebt, ist das doch alles gar nicht mehr so schlimm. Wenn ihr alles selbst machen wollt, könnt ihr gern unsere Einkaufs- und Logistikliste (Kabelbinder sind die halbe Miete) vom letzten Hamburger Treffen bekommen. Ich denke, die ist archiviert und keiner musste hungern (mit dem Bier wird fast immer genörgelt, da könnt ihr dann auch mal alle mit dem Kindl abstrafen!).
      Immer wenn ich einen Berliner in den letzten Jahren daraufhin angesprochen habe, hieß es: Ja, könnte/müssten wir mal machen.

      Macht doch was ihr wollt, aber macht mal!

      Natürlich sind auch alle anderen Stammtische gemeint, die seit längerem nicht aus dem Knick gekommen sind. Ich kann es mir nur einfach nicht vorstellen, dass das Ereignis des Jahres ausfallen könnte. Dann kauf ich mir ´ne CB 400 und bestell die Strega ab!
      So und nun könnt ihr alle über mich herfallen, ob meiner Undiplomatie. Aber über etwas weißen Rauch in der nächsten Strega wären wir doch alle recht froh, oder?

      Ciao norbert
     Antworten

    Beitrag von Horst Anschütz am Freitag, 10.November.2006, 20:21
    Re: Treffen 2007


      Darf man auch Wünsche äußern?

      Also ich könnt mir gut vorstellen, daß es am Glemseck recht net werden könnte...
     Antworten


    Beitrag von Søren am Freitag, 10.November.2006, 23:06
    EMail: siren@post.tele.dk
    Re: Treffen 2007


      Heh, wo ist der rest der Text die ich geschrieben habe hin???
      Was ich sagen wollte mit dem Zitat von Ideal (wenn jemand sich noch an die Band erinnert) ist: Obwohl ich oft da war, würde ich mit meiner Morini gerne Berlin wiedersehen. Also ich würde kommen! ;o)
      Gruss
     Antworten

    Beitrag von jost am Mittwoch, 15.November.2006, 21:58
    EMail: jost42@gmx.de
    Re: Treffen 2007


      Berlin - halleluja Berlin!

      Da käm ich auch aus Dresden rüber ...
     Antworten

    Beitrag von Holger am Dienstag, 14.November.2006, 13:11
    EMail: carstepper@aol.com
    Re: Treffen 2007


      Moin Norbert

      Tja ,bis jetzt hat ja noch keiner geantwortet..:-((
      aber schauen wir mal....wenn sich nichts tut aus dem Osten ,hätte ich da noch eine Idee(Vorschlag)...aber wie gesagt ersteinmal warte ich noch mal ab,ob...
      Ich kläre das schon mal im Vorwege ab ...;-)

      Gruß Holger
     Antworten

    Beitrag von Andreas Knop am Dienstag, 14.November.2006, 17:30
    EMail: knopiste@gmx.de
    Brauche mehr Infos für Treffenorganisieren


      Hallo Leute,
      ich habe heute mit einem am Stadtrand von Berlin ansässigen Zweiradmuseum telefoniert. Dort könnte man sich vorstellen, das Treffen 2007 durchzuführen. Da ich leider noch nie die Gelegenheit hatte, bei einem Treffen dabei zu sein, benötige ich mehr Infos über Bedarfe.
      An Norbert, wenn du mir die Liste schickst, wäre mir schon viel geholfen, ein paar Eckpunkte sind:
      Platz zum Zelten
      Versorgung (Grill)
      Toiletten
      Lagerfeuer

      Wer kann mir mehr Tipps geben? Woran hatts bei den letzten Treffen gehapert/was war "dufte"?

      Versprechen kann ich euch erst mal noch nix, dazu brauche ich erst die Informationen und muss dies dem Museumsgremium vortragen.

      Bis dahin, ich warte auf Reaktionen eurerseits,

      Gruss
      Knopi
     Antworten

    Beitrag von werner wilhelmi am Dienstag, 14.November.2006, 19:20
    EMail: werner.wilhelmi@t-online.de
    Re: Brauche mehr Infos für Treffenorganisieren


      Hallo Knopi,

      ruf mich einfach mal an (06772-8374), abends oder am Wochenende. Dann können wir einges bequatschen.

      Gruß
      Werner
     Antworten

    Beitrag von norbert am Mittwoch, 15.November.2006, 00:45
    EMail: rayoon@web.de
    Re: Brauche mehr Infos für Treffenorganisieren


      Ahoi Knopi

      Na, das wäre ja ´n Ding, wenn es tatsächlich bei euch klappen sollte. Da würden sich alle mächtig freuen! Also, ich werde mal sehen, dass ich von den Hamburger Lümmeln die Einkaufsliste besorge.

      Ansonsten ist das etwa so: du musst, bei eurer recht zentralen Lage (na ja, zentraler als HH allemal) je nach Wetter mit 120-200 Leuten rechnen. Das bedeutet Getränke natürlich soweit möglich auf Kommission.

      Die Fläche zum Zelten sollte nicht wesentlich kleiner als ein Fußballfeld sein (kommt ja auch drauf an, ob die Mopeds da mit rauf dürfen, oder auf einen extra Parkplatz sollen). Feuerholz brauchst du ne Menge. Das brennt mindestens zwei Nächte durch.

      Schön ist immer, wenn man mindestens ein wirklich großes Zelt und oder 2-3 Mannschaftszelte hat, um sich bei schlecht Wetter und z.B. zum Frühstück darin verkriechen zu können. Ne Scheune wäre natürlich nicht zu toppen.

      Eine ganz entscheidende Frage ist, ob ihr das Essen (oder z.B. nur das Frühstück) selbst anbieten wollt, oder euch an nen Gastronomiebetrieb ranhängt. Hat es beides schon in diversen Varianten gegeben. Wenn ihr das Frühstück als Buffet selbst macht, empfehle ich unbedingt, das gleich in das Nenngeld mit einzurechnen, dann habt ihr damit schon mal keinen Ärger. Es empfiehlt sich sowieso unbedingt, nicht mit Bar- und Wechselgeld zu hantieren, das macht nur Streß (wenigstens wenn ihr Futter und Getränke in Eigenregie macht). Besser ist Bons, die sich ja leicht auf dem PC anfertigen lassen, an die Teilnehmer zu verkaufen. Das kennen die Leute vom Berliner Stammtisch ja auch von den meisten Treffen so. Laßt die Finger vom Fassbier, wenn ihr keinen richtigen Tresen etc. habt. Wein trinkt m.E. kaum ein Viertel der Leute. Den Grill würde ich Freitag und Samstag ab ca. 17 Uhr laufen lassen. Wenn die Leute ne Wurst oder n Stück Fleisch mit etwas Salat und Brot im Hals haben sind sie doch schon meist recht zufrieden. Als Alternative noch nen Eintopf oder Gulaschsuppe und gut ist.
      Ihr braucht natürlich Strömung für Musik im Hintergrund aus der Dose, Livemucke braucht es eigentlich nicht unbedingt, es sei denn ihr macht sie selbst. Die Bands tun einem meistens leid, weil alle nur schwatzen wollen. Tanzen tun die Morinisten auch eher nicht. Und die Kühlung der Getränke muß klappen!
      Wir waren immer auf einer Wiese an der Elbe vor einem Campingplatz, von dem uns der Deich trennte. Dort konnten wir die sanitären Anlagen benutzen und das Bier im Kühlraum lagern.

      Wenn ihr alles selbst machen wollt, braucht ihr schon etwa gut 10 Leute, von denen einige gute Kondition für die Nachtschichten haben sollten. Wir waren etwas mehr, hatten ja aber auch noch die Rennstrecke an der Backe. Meist machen ja auch Teile des Anhangs mit (nochmals herzlichsten Dank an den Odenwalder Nachwuchs, ihr wart fantastisch!). Wenn es an Personal für das Treffen selbst mangeln sollte, sagt Bescheid. Ich melde mich hiermit z.B. freiwillig zu 2x3 Std Tresen.

      Naja, und ein paar Kabeltrommeln, Kaffemaschinen (unterschätzt die vielen Teetrinker nicht), Thermoskannen, Geschirr, Küchenrollen, Kabelbinder, Klebeband, Lichterketten, Biergartengarnituren, Verbandkasten, Werkzeug, ein paar Ersatzteile, Brettchen o.ä. für die Seitenständer bei tiefem Geläuf, ...einen Transporter für das Ganze Gerötel und ein, zwei Handwerker in der Truppe können natürlich auch nicht schaden.

      Ich melde mich demnächst noch mal bei dir wegen der Liste. Und häng das Ganze, wenn es wirklich losgehen soll, in der Stadt lieber nicht an die allzu große Glocke. Soll ja eher ein Familientreffen sein. Und die Morinisten machen eigentlich grundsätzlich keinen Ärger, was nicht heißen soll, dass sie langweilig sind.

      Ciao norbert
     Antworten

    Beitrag von Knopi am Mittwoch, 15.November.2006, 19:46
    Re: Brauche mehr Infos für Treffenorganisieren


      Hi norbert,

      ich werde mich nach der geeigneten Location umsehen. Blos der Termin macht mir noch Kopfzerbrechen. Aber mal sehen wo wir da landen werden.

      bis dann
      Knopi

     Antworten


    Beitrag von werner wilhelmi am Freitag, 17.November.2006, 19:31
    Re: Brauche mehr Infos für Treffenorganisieren


      setze dich bitte unverzüglich mit Michael Würtz wegen des Treffens 2007 in Verbindung. Nach meinem Wissensstand gibt es mittlerweile 3 Interessenten dafür. Michael wird die Sache in bewährter Art und Weise koordinieren.

      Gruß
      Werner
     Antworten
     
 Liste der Einträge von 100 bis 200: Zur Eingabe 
<< Neueste Einträge | < Neuere Einträge | Zur Eingabe | Ältere Einträge > | Älteste Einträge >>




































powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!