Forum - Alles zum Thema Moto Morini

Dieses Forum dient lediglich als Archiv!

.....zurück zum neuen Forum auf ital-web.de

Forum


What's new powered by crawl-it
 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Erhard Franzreb am Dienstag, 24.Oktober.2006, 22:19
    EMail: e.franzreb@web.de
    Re: VA - Achsmuttern


      Hallo Norbert,
      wende Dich mal an den Johannes Schwarzfischer (LaStrega). Von Ihm habe ich mal sowas auf nem Treffen gekauft - (bekam dabei noch nen Vortrag über das Kaufverhalten von Morini-Fahrer). Damals war sein halbes Auto voll mit sowas...
      Gruß Erhard

    Ihre Antwort:

    Name: EMail: WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von norbert am Dienstag, 24.Oktober.2006, 10:48
    EMail: rayoon@web.de
    VA - Achsmuttern


      Moin Allerseits

      Hat jemand einen Tip, wo man VA-Muttern für Schwingen- und Radachsen bekommen kann?

      norbert
     Antworten

    Beitrag von Andreas am Dienstag, 24.Oktober.2006, 14:10
    Re: VA - Achsmuttern


      Hallo Norbert,

      sorry, Bezugsquelle kann ich dir keine nennen, aber ich bin immer äusserst skeptisch wenn es um Edelstahlteile an Mopeds geht.

      Es kommt nicht nur auf die Festigkeit / Güte der Achse an, sondern auch auf die Mutter...

      Ich würd´s nicht dranbauen!

      Gruß, Andreas
     Antworten

    Beitrag von norbert am Dienstag, 24.Oktober.2006, 15:24
    Re: VA - Achsmuttern


      Hallo Andreas

      Bei den Achsen sehe ich das ein. Ich weiß, daß viele auch die VA-Speichen ablehnen, weil sie eigentlich zu spröde für diesen Einsatz sind. Aber die Achsmuttern? Die haben doch im Grunde nur das Anzugsdrehmoment zu halten. Und wenn mir die Klemmschrauben der Gabelbrücken brechen, bin ich selbst doch hoffentlich schon weit über das Hinderniss hinweggeflogen (wenn alles gut geht). Oder?
      Ich werd´jedenfalls nochmal drüber grübeln.

      norbert
     Antworten

    Beitrag von werner wilhelmi am Mittwoch, 25.Oktober.2006, 22:00
    Re: VA - Achsmuttern


      Hallo,
      bei einer Schraubverbindung ist das kritische Bauteil immer die Schraube und nicht die Mutter! V2A Muttern können ohne Bedenken benutzt werden. Eine reichhaltige Auswahl an V2A Sachen, auch Sondergrößen, gibt es bei der Fa. Wegertseder, Adresse in den einschlägigen Zeitschriften.
      Gruß
      Werner
     Antworten

    Beitrag von Erhard Franzreb am Dienstag, 24.Oktober.2006, 22:19
    EMail: e.franzreb@web.de
    Re: VA - Achsmuttern


      Hallo Norbert,
      wende Dich mal an den Johannes Schwarzfischer (LaStrega). Von Ihm habe ich mal sowas auf nem Treffen gekauft - (bekam dabei noch nen Vortrag über das Kaufverhalten von Morini-Fahrer). Damals war sein halbes Auto voll mit sowas...
      Gruß Erhard

     Antworten
     

 Liste der Einträge von 100 bis 200: Zur Eingabe 
<< Neueste Einträge | < Neuere Einträge | Zur Eingabe | Ältere Einträge > | Älteste Einträge >>




































powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!