Kochzitate
Koch-Duo | Kochzitate | Weinrausch | Kaktusfeige | Peter Eckardt

Kochzitate




 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

 |<  <  >  >| 

299 Einträge gesamt:  1  21  41  61  81  101  121  141  161  181  >> 

AutorZitat
Chinesisches Sprichwort"Wer essen will, soll den Koch nicht beleidigen."
Chinesisches Sprichwort"Wenn du auch zehntausend Felder hast, kannst du nur ein Maß Reis am Tag essen; wenn dein Haus tausend Zimmer enthält, kannst du nur acht Fuß Raum brauchen bei Nacht."
Chinesisches Sprichwort"Der Mensch soll auf das Essen warten und nicht das Essen auf den Menschen!"
Chinesisches Sprichwort"Wer essen will, soll den Koch nicht beleidigen."
Chinesisches Sprichwort"Das beste Tischgespräch ist das Schweigen schwelgender Gäste."
Churchill, Winston"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Churchill, Winston "Ohne die Küche meiner Frau wäre ich nicht so alt geworden."
Churchill, Winston "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Churchill, Winston "Meine Frau und ich haben versucht, zusammen zu frühstücken, aber wir mußten damit aufhören, weil anderenfalls unsere Ehe daran zerbrochen wäre."
Cicero"Cibi condimentum est fames – der Speise Würze ist der Hunger."
Cicero"Hunger ist der beste Koch."
Cicero"Nicht einmal der Geist kann richtig arbeiten, wenn wir von Speis und Trunk vollgestopft sind."
Cicero"Ich bitte dich nicht, mich zu verschonen, wenn du in Not bist, sondern nur, wenn du frevelhafte Begierde hast. Töte mich, um zu essen, aber morde mich nicht, um besser zu essen."
Clémenceau, Georges B. "Alle lieben das Schöne. Wenige leisten es sich."
Daninos, Pierre "Die Engländer haben die Tischreden erfunden, damit man das Essen vergisst."
Daninos, Pierre "Die Vorliebe der Engländer für Tee versteht man erst, wenn man ihren Kaffee gekostet hat."
Davis, Henriette"Kochen ist eine Kunst und eine gar edle."
Demokrit"Ein Leben ohne Feste ist ein weiter Weg ohne Wirtshäuser."
Desproges, Pierre"Nur die Absicht unterscheidet eine schlechte Köchin von einer Giftmischerin."
Deutsches Sprichwort"Wer nicht kommt zur rechten Zeit,
der muß essen, was übrig bleibt."





powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!