Kochzitate
Koch-Duo | Kochzitate | Weinrausch | Kaktusfeige | Peter Eckardt

Kochzitate




 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

 |<  <  >  >| 

299 Einträge gesamt:  1  21  41  61  81  101  121  141  161  181  >> 

AutorZitat
Feuerbach, Ludwig "Der Mensch ist, was er ißt."
Fontane, Theodor"Morgen Abend werden alle unter dem Christbaum versammelt sein und zwei Stunden später den durch Pfefferkuchen und Marzipan verlatschten Magen mit Hülfe von herkömmlichen Heringssalat wieder in Ordnung bringen."
Fontane, Theodor"Gott, was ist Glück! Eine Grießsuppe, eine Schlafstelle und keine körperlichen Schmerzen - das ist schon viel!"
Fontane, Theodor"Die Verpflegungsfrage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste."
Fontane, Theodor"Alle Genüsse sind schließlich Einbildung, und wer die größte Fantasie hat, hat den größten Genuss."
Fontane, Theodor"Morgen Abend werden alle unter dem Christbaum versammelt sein und zwei Stunden später den durch Pfefferkuchen und Marzipan verlatschten Magen mit Hülfe von herkömmlichen Heringssalat wieder in Ordnung bringen."
Ford, Gerald R."Amerikanische Geschäftsessen sind ein Ausdruck äußerster Effizienz. Wo gibt es das sonst noch alles gleichzeitig: man redet dir die Ohren voll, du schlägst dir den Bauch voll und nimmst den Mund voll!?"
Franklin, Benjamin"Viele Gänge bei einer Mahlzeit führen zu vielen Krankheiten."
Franklin, Benjamin"Seit der Erfindung der Kochkunst essen die Menschen doppelt soviel, wie die Natur verlangt."
François, Louise von"Die Bescheidenheit ist wie die Enthaltsamkeit: Man würde wohl gerne mehr essen, fürchtet aber, daß es einem übel bekommt."
Gaitanides, Johannes "Die griechische Mahlzeit ist nicht Selbstzweck, sie ist vielmehr Vorwand und Anlass und Initialzündung der Geselligkeit, und sie glückt um so mehr, je gelungener der Anlass."
Galsworthy, John"Die Franzosen kochen, die Engländer öffnen Dosen."
Gandhi, Mahatma"Essen, um zu leben, nicht leben, um zu essen!"
Garborg, Arne"Für Geld kriegt man alles. So sagt man - aber das ist nicht wahr. Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit. Arzneimittel, aber nicht Gesundheit. Wissen aber nicht Klugheit. Glanz, aber nicht Schönheit, Spaß aber nicht Freude. Bekannte aber nicht Freunde. Diener, aber nicht Treue. Die Schale läßt sich kaufen, aber nicht der Kern."
Gauguin, Paul"Viele gute Köche sind gerade dadurch verdorben worden,
dass sie zur Kunst übergingen."
Gaulle, Charles de"Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie. Ein Soldat versteht zu kochen, kann nähen, muß gesund sein, und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt, zu gehorchen."
Geoffrin, Marie-Thérèse"Mein Herr, um hierzulande zu gefallen, muß man bei Tische große Messer und kleine Geschichten zur Hand haben."
Gobineau, Joseph Arthur Comte de"Das Leben ist ein Versuch, die Leere zu füllen. Die meisten tun es mit Essen, was redlicher ist als mit Geschwätz."
Gobineau, Joseph Arthur Graf de "Das Leben ist ein Versuch, die Leere zu füllen. Die meisten tun es mit Essen, was redlicher ist als mit Geschwätz."
Goethe, Johann Wolfgang von"Das wär' dir ein schönes Gartengelände,
wo man den Weinstock mit Würsten bände."





powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!