Kochzitate
Koch-Duo | Kochzitate | Weinrausch | Kaktusfeige | Peter Eckardt

Kochzitate




 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

 |<  <  >  >| 

299 Einträge gesamt:  1  21  41  61  81  101  121  141  161  181  >> 

AutorZitat
Bibel"Vom vielen Essen kommen viele Beschwerden."
Bibel"Laßt uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot."
Bibel"Vom Herrn selbst stammt die Anweisung, die ich an euch weitergegeben habe: In der Nacht, in der Jesus, der Herr, ausgeliefert wurde, nahm er das Brot, dankte Gott dafür, brach es in Stücke und sagte: Das ist mein Leib, der für euch geopfert wird. Tut das zur Erinnerung an mich! Ebenso nahm er nach dem Essen den Becher und sagte: Dieser Becher ist der neue Bund Gottes, der mit meinem Blut besiegelt wird. Sooft ihr daraus trinkt, tut es zu Erinnerung an mich."
Bibel"Gut essen macht Freude, Wein trinken macht lustig, und Geld macht beides möglich."
Bibel"Es gibt nichts Besseres, als daß der Mensch fröhlich ist bei seiner Arbeit. Daß er aber essen und trinken und sich ein wenig freuen kann bei der Mühsal, ist auch eine Gabe von Gott."
Bibel"Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen."
Bierce, Ambrose Gwinnet"Ehemann: ein Mann, der sich nach dem Essen als Tellerwäscher betätigen muß."
Bocuse, Paul"Wenn ein Architekt einen Fehler macht, läßt er Efeu darüberwachsen. Wenn ein Arzt einen Fehler macht, läßt er Erde darauf schütten. Und wenn ein Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, dies sei ein neues Rezept."
Bocuse, Paul"Viele Menschen haben das Essen verlernt - sie können nur noch schlucken."
Bocuse, Paul"Nouvelle cuisine heißt gewöhnlich: zuwenig auf dem Teller und zuviel auf der Rechnung."
Bocuse, Paul"Ein saftiges Bohnenkraut ist besser als ein trockener Hummer."
Bocuse, Paul"Ich sehe das Kochen aber mehr als Handwerk, und eigentlich
weigere ich mich sogar das Kochen als große Kunst hinzustellen. Meine Aufgabe ist es allein gut zu kochen, um den Gästen damit eine Freude zu bereiten. Ich bin also ein Handwerker..."
Bocuse, Paul"Natürlich sind die Produkte sehr wichtig, am bedeutendsten jedoch empfinde ich das Würzen, sowie die richtigen Garzeiten. Auch wenn du den besten Fisch am Markt kaufst - hat man ihn zu lange im Rohr, ist er ebenfalls ungenießbar. Ohne Zweifel sind gute Produkte leichter hinzubekommen als durchschnittliche oder gar schlechte. Nochmals: Das Wichtigste ist das Würzen und die Garzeit."
Bocuse, Paul"Egal, ob klassisch oder modern, es gibt nur eine Küche: „La Bonne“, die gute Küche! Auf meiner Speisekarte steht ein Zitat von van Gogh: Das Einfache ist das Schwierige..."
Bocuse, Paul"Ich liebe das Feuer – mehr als die Elektrizität. Das Wichtigste in der Küche ist das Feuer. Ich mag das lebendige Feuer! Ich brate gerne Hähnchen am
Spieß über Feuer... Und ich mag Speisen, die lange garen, kochen. Dafür sind Cocotten aus Gusseisen perfekt: nach dem Garen auf dem Herd einfach Deckel hoch – und wir
servieren darin gleich auf dem Tisch."
Bocuse, Paul„Eine wahrhaftige und gute Küche besteht zu neunzig Prozent aus hochwertigen und frischen Zutaten und zu 10% aus Phantasie.“
Bocuse, Paul"Die Wahrheit ruht auf dem Boden des Kochtopfes."
Boßhart, Jakob (1862 - 1924)"Lust ist die Grundlage des Lebens. Wären Zeugen und Essen mit Schmerzen verbunden, so würde alles Leben an Unlust zugrunde gehen."
Brecht, Bertolt "Erst kommt das Fressen, dann die Moral."
Brillat-Savarin, Jean Anthelme"Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht, beim Champagner begeht man Torheiten."





powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!