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Beitrag von Erhard Franzreb am Samstag, 18.November.2006, 22:05 EMail: e.franzreb@web.de Re: KontrolllämpchenHallo Norbert, der Massekontakt sollte natürlich auch vorhanden sein - mit Prüflämpchen testen. Am Sichersten legst Du ein Massekabel von dem Gehäuse direkt an den Rahmen. Gruß Erhard |
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Beitrag von norbert am Samstag, 18.November.2006, 18:04KontrolllämpchenDie runden Kontrollampen für Zündung, Licht und Fernlicht der ersten 3 ½ er Modelle haben offenbar nur eine Anschlussklemme (die zweite für die Masse ist bündig abgeschnitten). Daraus schließe ich, dass die Masse über das Gehäuse laufen soll. Ob das ideal ist, sei dahingestellt. Aber wieso kriege ich die Lampen nicht zum Leuchten, wenn ich sie an + der Batterie und das Gehäuse an Masse anschließe? Das Gleiche passiert mir übrigens auch mit den modernen kleinen Birnen. Es ist doch unwahrscheinlich, dass alle meine Birnen kaputt sind. Oder bin ich nur zu dämlich, was nicht völlig auszuschließen wäre? norbert |
Beitrag von Erhard Franzreb am Samstag, 18.November.2006, 18:16 EMail: e.franzreb@web.de Re: KontrolllämpchenHallo Norbert, dämlich sind wir immer, wenn wir nicht weiter wissen... Verbinde doch mal direkt ein Kabel von der Batterie zu den Lämpchen. Gehen sie nicht, Birnchen direkt anschließen. Wenn es dann nicht leuchtet, weg damit. Dann Kontakte der Birnchen und deren Fassungen zu den Kontaktflächen prüfen - oft hilft ein bischen Caramba oder Kontakt-Spray. Gruß Erhard |
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Beitrag von Knopi am Mittwoch, 22.November.2006, 20:39Re: KontrolllämpchenHi, bei mir habe ich die schwarze Farbe der Instrumentanhalterung etwas abgekratzt. dann kam der - kontakt zustande. Die Lämpchen kann man übrigends in Italien Nachkaufen 15 Euro pro Stück!!!! Gruss Knopi |
Beitrag von norbert am Mittwoch, 22.November.2006, 21:35Re: KontrolllämpchenMoin Das Thema hat sich erledigt. Nachdem ich die ganze Chose bis zu den letzten atomaren Teilchen (den Kontaktklemmen der Birnchen) vollständig zerlegt und gründlich vom 32 Jahre altem Gammel befreit habe, läuft die Masse auch wieder über das Gehäuse. Werde dann Johanns Rat folgen und noch ein Massekabel von der Gabelbrücke zum Rahmen legen, damit diese nicht nur über das Lenkkopflager läuft. |
Beitrag von Guido G am Sonntag, 26.November.2006, 09:27 EMail: guido.granzow@web.de Re: KontrolllämpchenHallo Knopi meine Lämpchen sind auch defekt has du vielleicht eine genaue Bezugsquelle wo man diese Lämpchen in Italien bekommt? Wenn ich würde mich über diese Quelle freuen Gruß Guido |
Beitrag von Karl Pecher am Dienstag, 28.November.2006, 16:29 EMail: karl.pecher@web.de Re: KontrolllämpchenHallo Guido, bei Stein-Dinse wirst Du fündig. Gruss Kalle. |
Beitrag von Rainer am Freitag, 1.Dezember.2006, 10:35 EMail: kresi@tele2.at Re: KontrolllämpchenHallo Guido, Hatte die gleichen Probleme. Die Lämpchen gibt es auch im Autohandel - waren in den alten Opels, VW und BMW als Instrumentenbeleuchtung eingebaut. Aber besser und dauerhafter ist, du kaufst dir Leuchtdioden, lötest einen entsprechenden Vorwiderstand daran und steckst das Ganze dann in die Fassung- funktioniert prächtig und brennt nicht mehr aus. |
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> Kontrolllämpchen von norbert am 18.11.06, 18:04 Re: Kontrolllämpchen von Erhard Franzreb am 18.11.06, 18:16 |
Re: Kontrolllämpchen von Erhard Franzreb am 18.11.06, 22:05 |
Re: Kontrolllämpchen von Knopi am 22.11.06, 20:39 Re: Kontrolllämpchen von norbert am 22.11.06, 21:35 Re: Kontrolllämpchen von Guido G am 26.11.06, 09:27 Re: Kontrolllämpchen von Karl Pecher am 28.11.06, 16:29 Re: Kontrolllämpchen von Rainer am 1.12.06, 10:35 |
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