CD-Datenbank

CD-Datenbank

Home
Aktuell
Presse
Artikel-Datenbank
Suchen
CD-Datenbank
on tour
Interpreten
Chronik des Rock
Lyrik
Glosse
Galerien
Veranstaltungen
Gästebuch
Forum
Umfrage
Links
Newsletter

Members
CD-Datenbank
Nun auch hier: Die CD-Datenbank
    Bis dato sind leider erst Rezensionen zu ca. 40 meiner ca. 2700 CDs, die in dieser Datenbank erfaßt sind, bereits in diese Datenbank übernommen, aber ich arbeite daran ...

    Alle Datensätze anzeigen.
17.07.2001; Robert Morten

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

 A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Id:2736
Interpret:Reamonn
Titel:Tuesday
Datum:2000
Stil:Rock/Pop
Qualität:7
rezensiert:Ja
Rezension:Tja, was soll man da noch sagen? Reamonn waren in den letzten Monaten immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, tourten im Vorprogramm der Guano Apes und unserer aller Lieblingsfinnen HIM. Mit ihrer ersten Single "Supergirl" waren sie außerdem ganz oben in den SWR3-Charts und Hittipp bei gleich zwei TV-Sendern. Fehlte eigentlich nur noch ein Auftritt bei Big Brother, aber das blieb ihnen und uns dann glücklicherweise doch erspart.
Die oben genannte Single kann durchaus überzeugen und ähnlich gut ist das gesamte Album geworden. So gut, dass es schon fast unheimlich wirkt, da das Quintett aus Süddeutschland mit dem irischen Sänger (Rea, daher auch der Bandname) erst seit eineinhalb Jahren existiert. Perfekt aufeinander abgestimmt, zelebriert die Band Rock, der in seinen besten Momenten an Live erinnert, die überhaupt sehr auf Reamonn abgefärbt zu haben scheinen. Dazu kommen wirklich schöne Melodien, bei denen man teilweise den Eindruck hat, sie schon ein Leben lang zu kennen, sich nur nicht mehr erinnern kann, woher. Teilweise kamen mir beim Hören noch Fury In The Slaughterhouse in den Sinn, allerdings klingen Reamonn ein ganzes Stück frischer und durch die Stimme ihres Sängers druckvoller.

Fazit: Das beste englischsprachige Rockalbum aus Deutschland seit langem!




powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!