Kochzitate
Koch-Duo | Kochzitate | Weinrausch | Kaktusfeige | Peter Eckardt

Kochzitate




 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

 |<  <  >  >| 

302 Einträge gesamt:  <<  201  221  241  261  281  301 

AutorZitat
Seneca, Lucius Annaeus"Eher muss man darauf achten, mit wem man isst und trinkt, als was man isst und trinkt."
Shakespeare, William"Großes Vergnügen, muntres Gespräch muss einem Festmahl die Würze geben."
Shakespeare, William"Unruhig Essen gibt ein schlecht Verdaun."
Shaw, George Bernard"Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen."
Shaw, George Bernard"Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen."
Siebeck, Wolfram"Die Deutschen halten bei Tisch immer den Mund, obwohl Essen der beste Gesprächsstoff ist."
Siebeck, Wolfram"Einem ehrgeizigen Küchenchef aus Schwaben erschien eines Tages eine gute Fee und sagte: "Du hast einen Wunsch frei. Er wird dir erfüllt!" Da mußte der junge Koch nicht lange überlegen. "Ich möchte etwas kreieren, das vor mir noch niemand gemacht hat!" Die gute Fee nickte. "Deine Kreation wird dir heute nacht im Traum erscheinen." Der Koch konnte vor Aufregung kaum schlafen. Doch dann träumte er. Als er erwachte, ging er in die Küche und tat, wie ihm die Fee im Traum geheißen. Er füllte Makkaroni mit Spaghetti. "Es war eine Sauarbeit", berichtete er später dem Irrenarzt, der ihn untersuchte. Und es wurde nicht Mode. Die wenigen Gäste, die seine Kreation bestellten, schickten sie in die Küche zurück. (Der Wunsch des Kochs ging zwar in Erfüllung, aber seine Zielvorgabe war falsch. Was nützt die kühnste Produktion, die tollste Kreation, wenn sie den Kunden außer Acht lässt?)"
Siebeck, Wolfram"Lieber eine mit Blätterteig überbackene Trüffelsuppe zum Frühstück und eine mit Modeschmuck behangene Blondine zum Nachtmahl als tagaus, tagein nur Hausmannskost."
Siebeck, Wolfram"Wo zur Kulinarik sich bekennende Politiker automatisch Wählerstimmen verlieren, da muß noch viel Wein in Saucen geschüttet werden, bevor die Verfeinerung des Essens als zivilisatorische Tat begriffen wird."
Skupy, Hans Horst"Lebenshungrige sind selten Feinschmecker."
Sokrates"Man lebt nicht, um zu essen, sondern man ißt, um zu leben."
Sokrates"Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer."
Sokrates"Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen."
Sokrates"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen."
Sokrates, (470 - 399 v. Chr.)"Denke immer daran, daß das Essen, so schmackhaft es auch zubereitet sein mag, nur dann schmeckt, wenn wir Appetit haben."
Spiegel"Das ganze uralte Wissen um Nahrung und seine Verfeinerung sind in Frankreich nationales Kulturerbe, so unantastbar wie die Gemälde im Louvre, so hochgeschätzt wie die Abtei des Mont-Saint-Michel oder der Papstpalast in Avignon."
Sprichwort"Fünf sind geladen,zehn sind gekommen.
Gieß`Wasser zu Suppe, heiß`alle willkommen."
Sprichwort"Aus anderen Schüsseln schmeckt es immer besser."
Sprichwort"Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele."
Sprichwort"Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie."





powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!