Forum - Alles zum Thema Moto Morini

Dieses Forum dient lediglich als Archiv!

.....zurück zum neuen Forum auf ital-web.de

Forum


What's new powered by crawl-it
 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Alfred Geissler am Freitag, 12.Oktober.2001, 13:19
    EMail: alfred.g@chello.at WWW: members.tripod.de/falcofredl
    Moto Morini 3,5 Sport, Bj. 81-Stärken und Schwächen?


      An all Moto Morini Kenner !
      Ich erwäge den Kauf einer MM 3,5 Sport, Bj. 81. Sie sieht fürchterlich aus (sind aber nur optische Mängel-Lackierung, einige Roststellen u.s.w). Technisch bzw. motorisch dürfte sie o.K. sein. Sprang sofort an! Ich konnte auch keine seltsamen Geräusche aus dem Motor wahrnehmen. Was muß ich bei diesem Modell ( hab ich überhaupt noch nicht gesehen) beachten? Was sind Stärken und Schwächen? Wie wird das Modell zur Zeit preislich gehandelt? Möchte mir dieses Modell eventuell über den Winter restaurieren! Brauche echte Moto Morini Spezialisten !
      mfg aus Wien Falcofredl

    Ihre Antwort:

    Name: EMail: WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Alfred Geissler am Freitag, 12.Oktober.2001, 13:19
    EMail: alfred.g@chello.at WWW: members.tripod.de/falcofredl
    Moto Morini 3,5 Sport, Bj. 81-Stärken und Schwächen?


      An all Moto Morini Kenner !
      Ich erwäge den Kauf einer MM 3,5 Sport, Bj. 81. Sie sieht fürchterlich aus (sind aber nur optische Mängel-Lackierung, einige Roststellen u.s.w). Technisch bzw. motorisch dürfte sie o.K. sein. Sprang sofort an! Ich konnte auch keine seltsamen Geräusche aus dem Motor wahrnehmen. Was muß ich bei diesem Modell ( hab ich überhaupt noch nicht gesehen) beachten? Was sind Stärken und Schwächen? Wie wird das Modell zur Zeit preislich gehandelt? Möchte mir dieses Modell eventuell über den Winter restaurieren! Brauche echte Moto Morini Spezialisten !
      mfg aus Wien Falcofredl

     Antworten


    Beitrag von Achim am Freitag, 12.Oktober.2001, 14:54
    EMail: info@ital-web.de WWW: www.ital-web.de
    Re: Moto Morini 3,5 Sport, Bj. 81-Stärken und Schwächen?


      Hallo Alfred,

      an Morinis gibt es keine Schwächen ;-)))
      Wenn der Motor direkt anspringt ist es immer ein gutes Zeichen. Bis auf die Tatsache, das ein Stösselstangenmotor halt etwas lauter ist und die Trockenkupplung, im gezogenen Zustank "rasselt" ist da ansonsten auch nix laut.
      Wenn die Restaurierung orginal sein soll und alle Teile dran sind, diese noch aufgearbeitet werden können, ist es preislich auf jeden Fall überschaubar. Echte Schwächen gibt es meiner Meinung nach nicht, oohooh, jetzt hör die Profis wieder schreien ;-).
      Wenn die dreieinhalb mit Sorgfalt warmgefahren wird, sie pfleglich behandelt wird...hält sie eigentlich ewig. Sicherlich können die Zündboxen den Geist aufgeben, an der Lima rappelt schon mal ein Kabel los, aber das hält sich in Grenzen.
      Der Preis ist für 81er Modelle noch recht moderat...schau mal bei http://www.motostefano.de vorbei, das sind in Regel getüvte Maschinen mit deutschen Papieren, da hast du schon mal einen Anhaltspunkt.
      Ansonsten liegt die Preisspanne zwischen 1000.-DM - 4000.-DM, je nach Zustand.
     Antworten

    Beitrag von Achim Schwaemmle am Freitag, 16.November.2001, 10:39
    EMail: AchimSchwaemmle@gmx.de
    Re: Moto Morini 3,5 Sport, Bj. 81-Stärken und Schwächen?


      Hallo Alfred,

      kann mich meinem Namensvetter nur anschließen, ich fahre selbst einen 3 1/2 Sport Bj.1981. An Mängeln gab's bisher einen sich incl. Gewinde verflüchtigenden Öldruckschalter, eine defekte Zündbox, einen zerbröselten PickUp, 2 defekte Gabelsimmeringe und 2 rissige Ansaugstutzen. Ansaugstutzen und Simmerringe waren Standschäden vom Vorbesitzer, incl. Rost im Tank. Der einzige echte Schwachpunkt sind die den Vibrationen häufig zum Opfer fallenden Birnchen. Insgesamt also recht überschaubar.

      Grüße, Achim
     Antworten
     
 Liste der Einträge von 3500 bis 3538: Zur Eingabe 
<< Neueste Einträge | < Neuere Einträge | Zur Eingabe




































powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!