Home

Adressen
Schüler
Lehrer
Fotos
Gästebuch
Forum
Erinnerungen
Links
Impressum

Abitreffen 2008
AMG-Logo Abiturjahrgang 1983
Albertus-Magnus-Gymnasium
Viersen-Dülken
Unsere Penne

Forum


Einen Eintrag schreiben? Nur zu ...

(Dieses Forum soll hauptsächlich der Vorbereitung des Abitreffens 2008 dienen und wird nach dem Abitreffen geschlossen.
Grüße und allgemeine Beiträge bitte ins Gästebuch schreiben.)

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Kalle am Donnerstag, 3.Mai.2007, 08:27,
        Zwei musikalische Highlights ...
      ... bietet dieses Jahr bis jetzt für mich.
      Zum einen das Konzert von Peter Gabriel im Amphitheater Gelsenkirchen im Juni,
      zum anderen die neue Scheibe von Björk "Volta", die nächste Woche erscheinen wird. Ich hab schon mal reingehört: ein Meisterwerk, sehr empfehlenswert. (Vorausgesetzt, man mag Björk)

    Deine Antwort:

    Name: EMail:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Kalle am Freitag, 27.April.2007, 11:29,
        Musik
      Ich erinnere mich vor allem immer wieder an "Music" von John Miles, das sehr häufig im Partykeller lief.
      Und wie wir zu "We will rock you" in einer Reihe sitzend uns im Rhythmus auf die Schenkel geklopft haben.
     Antworten

    Beitrag von Michael am Samstag, 28.April.2007, 10:13, EMail: michael.dothagen@arcor.de
        Re: Musik
      Wann kam die erste Anlage? Mit 14 zur Konfirmation, musste natürlich ´ne SONY sein, obwohl der Markenwahn damals noch nicht so ausgeprägt war. Aber damals kamen Anlagen in Einzelteilen auf, sog. Racks oder Türme: Verstärker, Plattenspieler, Kassettendeck u. Radio jeweils extra. Früh lief dann "Mull of Kintire" von Paul McCartney.
      Ich erinnere mich für die spätere Zeit an Roes, wie er zu Pink Floyds "The Wall" im Französisch-Unterricht abgegangen ist, wie wir nach dem Film nicht mehr zur Schule wollten...
      Musik?: Bekifft natürlich Reggae, UB40, Bob Marley,
      als Peergrouperlebnis: BAP, auch wenn ich damals ´nie auf ´nem Konzert war.
      Beim Alleine-Kiffen war Pink Floyds "Dark side of the Moon" am geilsten,
      Oh, jetzt wollen die Kinder was, schreibe später mehr.
     Antworten

    Beitrag von Kalle am Montag, 30.April.2007, 11:35,
        Meine erste Anlage war 'ne Sharp ...
      Meine erste Anlage war 'ne Sharp, die hab ich immer noch. Hat damals bei Schürmann in Moers 999 Märker gekostet.
      BAP hab ich damals live gesehen, in einer kleinen Halle irgendwo in MG, als die erste Platte raus war. Später konnt ich da nix mehr mit anfangen, mich stört dieser Egomane Wolfgang Niedeggen zu sehr.
      Bob Marley war und ist immer gut. "Bananenmusik" hat das vor Jahren mal ein Arbeitskollege genannt. (Schon die neue Platte von Bob's Sohn Stephen gehört? Hat 'ne Stimme wie sein Vater.)
      Genesis (MIT! Peter Gabriel), Santana, Frank Zappa fand ich damals klasse, dann noch Mike Oldfield, Pink Floyd. Meine absolute Lieblingsplatte, ich glaub sogar meine erste LP überhaupt war "Animals" von Pink Floyd.
      Ich erinnere mich an ein Referat über Frank Zappa, das ich damals im Musikunterricht gehalten habe. Quellen waren schwierig zu finden, und so hab ich mehr als die Hälfte frei erfunden. Ortsiefer hatte aber auch nicht mehr Ahnung, und ich hab damals sogar 'ne eins oder zwei dafür bekommen.
      Später dann auch viel Jazz gehört, oft freitags abends in den Konzerten im Viersener Festhallenkeller gewesen. Mit Hasenöhrl bin ich damals sogar zum 1. Aachener Jazzfestival gefahren.
     Antworten

    Beitrag von Clemens am Donnerstag, 3.Mai.2007, 21:53, EMail: ClemensMKitschen@aol.com
        Re: Meine erste Anlage war 'ne Sharp ...
      Hallo Kalle, hey, ich kann mich sogar noch an dein Referat über Frank Zappa erinnern, und dass du einen Plattencover-Text zitiert hast, in dem es irgenwie hiess: "vom (snngemäss) musikalischen Mainstream ist Zappa soweit entfernt, wie (wörtlich:) die Kuh von der Venus." Du hast, glaube ich, auch Guru Guru mit in die Schule gebracht. Fand ich damals ziemlich cool, da es den üblichen Rahmen sprengte. Ansonsten kann ich mich erinnern: Nina Hagen, Crusaders (street life), BAP, Weather Report, Marley, Johnny Guitar Watson (hallo Kens!) und viele andere. Ansonsten traf man sich Feitags im Jazzkeller in der Festhalle, wo ich mich an einige Hiiiigh-lights erinnern kann.
     Antworten

    Beitrag von Kalle am Freitag, 4.Mai.2007, 08:44,
        Re: Meine erste Anlage war 'ne Sharp ...
      Jau, Guru Guru mit Mani Neumeier; der Elektrolurch. Hab nie mehr was davon gehört, aber ich habe grad mal gegoogelt, die gibt's ja tatsächlich noch.
      Und das soll ich über Zappa gesagt haben? Das weißt Du auch noch? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Aber es trifft natürlich zu, von "Bobby Brown" mal abgesehen. May God rest his soul.
      Nina Hagen fand ich super, aber nur die ersten beiden Scheiben, Nina Hagen Band und Unbehagen, die find ich beide immer noch klasse; danach kam nur noch Müll. Ist heute ziemlich böse durchgeknallt, die Alte.
      Und dann war da noch die unsägliche NDW. Aber lassen wir das besser.
     Antworten

    Beitrag von Burkhard am Donnerstag, 17.Mai.2007, 12:07, EMail: b.lenzen@snafu.de
        Re: Meine erste Anlage war 'ne Sharp ...
      Jau! Frank Zappa, Weather Report, der Jazzkeller in VIE etc etc...
      Hi Clemens, hi Kalle!
      Ich weiß nicht so recht wie das Thema zustande kam, aber ich mische mich hier mal ein, Musik ist ja auch für mich immer wichtig gewesen/ geblieben (Clemens, vielen lieben Dank für deine tolle Aufführung auf meinem 40igsten)! Immerhin hat mich die Musik-Passion (glücklicherweise!) für einige Jahre von Karrierebestrebungen abgehalten... ("und das ist auch gut so", wie ein gemeinhin bekannter Berliner zu sagen pflegt ;-))
      Sollten also auch die anderen "Beteiligten" an einem musikalischen Highlight im Zusammenhang mit unserer Feier interessiert sein, könnten wir uns ja mal was gemeinsam überlegen. Das muss dann nicht unbedingt was "von früher" sein, aber der Spirit sollte ähnlich sein (Jazzkeller VIE machte schon nen "nachhaltigen" Eindruck auf mich). Gibt es nicht weiterhin das jährliche Festival in VIE, könnte man vielleicht verbinden?
      Bin also mal gespannt wer sich hier wie äußert...
      Liebe Grüße, Burkhard
     Antworten

    Beitrag von Kalle am Donnerstag, 3.Mai.2007, 08:27,
        Zwei musikalische Highlights ...
      ... bietet dieses Jahr bis jetzt für mich.
      Zum einen das Konzert von Peter Gabriel im Amphitheater Gelsenkirchen im Juni,
      zum anderen die neue Scheibe von Björk "Volta", die nächste Woche erscheinen wird. Ich hab schon mal reingehört: ein Meisterwerk, sehr empfehlenswert. (Vorausgesetzt, man mag Björk)

     Antworten
     

 Liste der ersten 100 Einträge: Zur Eingabe 
    Frischer Wind von Peter am 25.12.16, 11:09
    Begleitung von Norbert am 28.4.07, 16:25
              Re: Begleitung von Kalle am 30.4.07, 11:52
                      Re: Begleitung von Norbert am 30.4.07, 15:54
                              Re: Begleitung von Michael Dothagen am 16.6.07, 12:30
                      Re: Begleitung von Ralf Dachwitz am 27.8.07, 22:15
              Begleitung... von Burkhard am 31.8.07, 21:18
                      Re: Begleitung... von Christoph Glaeser am 2.9.07, 22:17
                              Re: Begleitung... von Kalle am 3.9.07, 10:45
                                      Re: Begleitung... von Burkhard am 26.10.07, 20:06
    Lokalität von Kalle am 27.4.07, 11:30
              Re: Lokalität von Clemens Kitschen am 30.4.07, 21:59
                      Re: Lokalität von Burkhard am 8.6.07, 15:25
                              Re: Lokalität von Kalle am 8.6.07, 23:07
                                      Re: Lokalität von Oliver am 9.6.07, 17:35
                                      Re: Lokalität von Paul am 13.6.07, 14:12
                                      Re: Lokalität von Achim Schroers am 24.6.07, 19:41
                                      Re: Lokalität von Herbert Nilges am 10.7.07, 19:46
                                              Re: Lokalität von Burkhard am 13.8.07, 11:13
                                                      Re: Lokalität von Ralf Dachwitz am 27.8.07, 22:10
                                                              Re: Lokalität von Georg Weber am 28.8.07, 11:37
    Musik von Kalle am 27.4.07, 11:29
              Re: Musik von Michael am 28.4.07, 10:13
                      Meine erste Anlage war 'ne Sharp ... von Kalle am 30.4.07, 11:35
                              Re: Meine erste Anlage war 'ne Sharp ... von Clemens am 3.5.07, 21:53
                                      Re: Meine erste Anlage war 'ne Sharp ... von Kalle am 4.5.07, 08:44
                                      Re: Meine erste Anlage war 'ne Sharp ... von Burkhard am 17.5.07, 12:07
                      Zwei musikalische Highlights ... von Kalle am 3.5.07, 08:27
    Forum von Kalle am 27.4.07, 11:26
              Re: Forum von Kalle am 8.6.07, 09:41




    link
1






powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!