Home

Adressen
Schüler
Lehrer
Fotos
Gästebuch
Forum
Erinnerungen
Links
Impressum

Abitreffen 2008
AMG-Logo Abiturjahrgang 1983
Albertus-Magnus-Gymnasium
Viersen-Dülken
Unsere Penne

Forum


Einen Eintrag schreiben? Nur zu ...

(Dieses Forum soll hauptsächlich der Vorbereitung des Abitreffens 2008 dienen und wird nach dem Abitreffen geschlossen.
Grüße und allgemeine Beiträge bitte ins Gästebuch schreiben.)

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert am Montag, 30.April.2007, 15:54, EMail: norbert.daum@web.de
        Re: Begleitung
      Klingt für mich nicht überzeugend ;-) - bleibe dabei - sind ja auch ohne Madels auf dem AMG groß geworden.

    Deine Antwort:

    Name: EMail:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert am Samstag, 28.April.2007, 16:25, EMail: norbert.daum@web.de
        Begleitung
      Meiner Meinung nach sollten wir ohne Frauen und Kinder feiern, um uns mehr auf unsere Jahrgangsstufe "konzentrieren" zu können: Kinder müssen beaufsichtigt werden, um Frauen muss man sich kümmern, außerdem hat die Familie meist nur den Eingeladenen als Bezugspunkt. So weit ich mich erinnere, haben wir auch 5 und 10 Jahre Abi nur unter uns gefeiert. Auch eine Lokalität zu finden wird einfacher. Ich habe mich mal in meinem Freundeskreis umgehört und auch der ist der Meinung, es war immer schöner ohne Begleitung, ohne jemanden auf den Schlips zu treten. Also Jungs, was denkt Ihr darüber?
     Antworten

    Beitrag von Kalle am Montag, 30.April.2007, 11:52,
        Re: Begleitung
      Grundsätzlich hast Du recht mit den Kindern und den Frauen, aber wenn die Frauen die Kinder beaufsichtigen, sind sie beschäftigt und man muß sich nicht um sie kümmern; dann ist doch alles im Lot und wir können uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren :-)
     Antworten

    Beitrag von Norbert am Montag, 30.April.2007, 15:54, EMail: norbert.daum@web.de
        Re: Begleitung
      Klingt für mich nicht überzeugend ;-) - bleibe dabei - sind ja auch ohne Madels auf dem AMG groß geworden.

     Antworten


    Beitrag von Michael Dothagen am Samstag, 16.Juni.2007, 12:30, EMail: michael.dothagen@arcor.de
        Re: Begleitung
      Hi!
      Würde ich nicht so verbissen sehen. Ich finde Kalles Idee (kam per eMail, nicht im Forum) super: Tagsüber mit den Familien und Kindern kann sich, wer will, die Schule ansehen und eine Art Kaffee trinken veranstalten, und wir Ehemaligen sehen uns dann abends in einer der gerade im Forum diskutierten Locations (Jazzkeller,Conny´s). O.K.?
      Michael (P.S. Nicht mehr "Doti" oder "Dopi", dazu bin ich zu alt...)
     Antworten

    Beitrag von Ralf Dachwitz am Montag, 27.August.2007, 22:15, EMail: ingeundralf@freenet.de
        Re: Begleitung
      Ich meine auch, unsere Frauen und Kinder sollten wir außen vor lassen.

      Ich habe da meine Frau konsultiert, und die war auch der Meinung, dass sie nicht dabei sein müßte.
     Antworten

    Beitrag von Burkhard am Freitag, 31.August.2007, 21:18, EMail: b.lenzen@snafu.de
        Begleitung...
      Jetzt aber mal Hand auf´s Herz!
      Einige wenige schreiben hier, dass sie auf Begleitung (gleich welchen Genders) verzichten können oder wollen... Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wir wieder eine ausschließliche (besser: ausschließende) Männer-Trinkorgie feiern wollen?
      Was mich betrifft: ich würde mich sehr freuen, eure Partnerinnen und Partner und tagsüber auch eure Kinder ein wenig kennenzulernen...
      So what? Grüße, Burkhard
     Antworten

    Beitrag von Christoph Glaeser am Sonntag, 2.September.2007, 22:17, EMail: glaeser20@gmx.de
        Re: Begleitung...
      Auch ich würde mich freuen, Eure Familien kennen zulernen und finde daher die Idee mit dem Picknick und vor allem den gemeinsamen Besuch der Schule klasse.
      Ich kenne das 'Alte Waisenhaus' nur von früher, kann mich aber an den schönen Gewölbekeller und den Innenhof erinnern.
      Zum Picknick möchte ich jedoch zu bedenken geben, dass wir bei schlechtem Wetter eine Ausweichmöglichkeit benötigen!
     Antworten

    Beitrag von Kalle am Montag, 3.September.2007, 10:45,
        Re: Begleitung...
      Weißt Du, wie schön so ein Picknick im Regen sein kann?

      Nee, mal im Ernst: da müssen wir uns wohl noch Gedanken drüber machen.
      Wenn es nicht zu kalt ist es nur nur ein paar leichte Schauer gibt, könnte man ja ein paar Pavillons mit Biertischen aufbauen.
      Vielleicht ginge das aber auch in der Aula, und anschließend laufen wir dann durch die Schule.

      Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
     Antworten

    Beitrag von Burkhard am Freitag, 26.Oktober.2007, 20:06, EMail: b.lenzen@snafu.de
        Re: Begleitung...
      Etwas ruhig geworden hier...

      Ich werde mal in der Nähe des Alten Waisenhauses nach einem guten und günstigen Buffet nachfragen und hoffe, dass der ein oder andere nochmal eine Idee oder einen Vorschlag für unseren Abend einbringt.

      Grüße an alle, die mal wieder vorbeischauen
     Antworten
     
 Liste der ersten 100 Einträge: Zur Eingabe 
    Frischer Wind von Peter am 25.12.16, 11:09
    Begleitung von Norbert am 28.4.07, 16:25
              Re: Begleitung von Kalle am 30.4.07, 11:52
                      Re: Begleitung von Norbert am 30.4.07, 15:54
                              Re: Begleitung von Michael Dothagen am 16.6.07, 12:30
                      Re: Begleitung von Ralf Dachwitz am 27.8.07, 22:15
              Begleitung... von Burkhard am 31.8.07, 21:18
                      Re: Begleitung... von Christoph Glaeser am 2.9.07, 22:17
                              Re: Begleitung... von Kalle am 3.9.07, 10:45
                                      Re: Begleitung... von Burkhard am 26.10.07, 20:06
    Lokalität von Kalle am 27.4.07, 11:30
              Re: Lokalität von Clemens Kitschen am 30.4.07, 21:59
                      Re: Lokalität von Burkhard am 8.6.07, 15:25
                              Re: Lokalität von Kalle am 8.6.07, 23:07
                                      Re: Lokalität von Oliver am 9.6.07, 17:35
                                      Re: Lokalität von Paul am 13.6.07, 14:12
                                      Re: Lokalität von Achim Schroers am 24.6.07, 19:41
                                      Re: Lokalität von Herbert Nilges am 10.7.07, 19:46
                                              Re: Lokalität von Burkhard am 13.8.07, 11:13
                                                      Re: Lokalität von Ralf Dachwitz am 27.8.07, 22:10
                                                              Re: Lokalität von Georg Weber am 28.8.07, 11:37
    Musik von Kalle am 27.4.07, 11:29
              Re: Musik von Michael am 28.4.07, 10:13
                      Meine erste Anlage war 'ne Sharp ... von Kalle am 30.4.07, 11:35
                              Re: Meine erste Anlage war 'ne Sharp ... von Clemens am 3.5.07, 21:53
                                      Re: Meine erste Anlage war 'ne Sharp ... von Kalle am 4.5.07, 08:44
                                      Re: Meine erste Anlage war 'ne Sharp ... von Burkhard am 17.5.07, 12:07
                      Zwei musikalische Highlights ... von Kalle am 3.5.07, 08:27
    Forum von Kalle am 27.4.07, 11:26
              Re: Forum von Kalle am 8.6.07, 09:41




    link
1






powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!