Autoren | Titel | Verlag | Ort | Jahr |
... | Mikroprozessoren im Produktionsbetrieb. 3-teilige Filmserie (VHS). | Institut für Film und Bild in Wissenschaft (FWU), Bavariafilmplatz 3, 82031 Grünwald | Grünwald | 1989 |
... | Experimente im Handlungslernen - am Beispiel der Nacherfindung der Brennwerttechnik | Beuth Verlag, Burggrafenstr.6, 10787 Berlin | Berlin | 1995 |
... | Handlungslernen - Ein Lernkonzept für Schule und Betrieb? | Beuth Verlag, Burggrafenstr.6, 10787 Berlin | Berlin | 1994 |
... | | | | |
... | | Donat-Verlag | Bremen | 1998 |
... | | Donat Verlag | Bremen | 1998 |
... | Berufliche Bildung auf dem Prüfstand. Alternativen beruflicher Bildungspraxis und Reformperspektiven. | Donat Verlag | Bremen | 1998 |
... | | | Bremen | 1999 |
... | | Donat Verlag | Bremen | 1999 |
... | Berufsabschlussprüfungen: Im Spannungsfeld von Aussagekraft und Ökonomie | Zentraldruckerei der Universität Bremen | Bremen | 2000 |
... | | Zentraldruckerei der Universität Bremen | Bremen | 1999 |
... | | Zentraldruckerei der Universität Bremen | Bremen | 1999 |
... | | Donat Verlag | Bremen | 2000 |
... | | Kluwer Academic Publishers | Dordrecht, Boston, London | 1999 |
... | | CEDEFOP Book series; EU Reference Publication | Luxemburg | 2000 |
... | | | | |
... | | Nomos Verlagsgesellschaft | Baden-Baden | 2000 |
ABEL, TH.; FISCHER, M.; STUBER, F. | Industrielle Planung und Organisation in der technischen Aus- und Weiterbildung - Teil 1. | | | 1996 |
ADOLPH, G. | Berufliche Qualifizierung und Schülerorientierung in Kollegschulbildungsgängen. | Soester Verlagskontor | | 1993 |
ADOLPH, G. | Projektorientierung - eine Möglichkeit ganzheitlichen Lernens. | Gesellschaft zur Förderung arbeitsorientierter Forschung und Bildung | Frankfurt a. M | 1992 |
ADOLPH, G.; HEIDEGGER, G.; LASKE, G. | Die Lehrwerkstatt gestalten. | Verlag für Schule und Weiterbildung | Soest | 1995 |
ARENDS, E.; EHRLICH, K.; MEYER, R.; UHLIG-SCHOENIAN; J. | Modellversuch Konsil: Kontinuierliche Selbstorganisation im Lernortverbund am Beispiel des neuen Berufes Prozessleitelektroniker | | Bremen | 1999 |
ATTWELL, G. | Key Qualifikations and Core Skills - Notes for a Research Projekt, paper presented to meeting of the Forum for European Research in Vocational Education, Training and Learning. | | Evora, Portugal | 1996 |
ATTWELL, G. | New Forms of Basic and Further Education of Professional for Vocational Education and Training (EUROPROF)- Briefing Paper. | | | 1996 |
ATTWELL, G. | Occupational Competence for Vocational Education and Training Professionals - Profiles, Taxonomies and Content’, paper presented to Leonardo New Forms of Basic and Further Education of Professional for Vocational Education and Training project workshop. | | Hydra, Greece | 1996 |
ATTWELL, G. | Employability in context : a consideration of the problems for VET researchers, paper presented to meeting of the Forum for European Research in Vocational Education, Training and Learning. | | Bremen | 1996 |
ATTWELL, G. | Elements of accompanying research within the British VET development - generation of the concept of 'core skills' within NVQs and GNVQs. | | Seville, Spain | 1996 |
ATTWELL, G. | School to Work Transition in England and Wales. | | | 1996 |
ATTWELL, G. | Vocational Education and Training Professionals - A New Role in the Fin de Siecle. | | | 1996 |
ATTWELL, G. | Work Process Knowledge and New Forms of Education of Professionals for Vocational Education and Training. | | Bremen | 1996 |
ATTWELL, G. | New Forms of Education of Professionals for Vocational Education and Training. | | | 1997 |
ATTWELL, G. | EUROPROF Briefing Paper No.2. | | | 1996 |
ATTWELL, G. | Vocational Training and HRD in Europe: research and conditions, Special Double-Issue of European Industrial Training. | | | 1997 |
ATTWELL, G. | The Education of VET Professionals in Europe. | | | 1997 |
ATTWELL, G. | New roles for vocational education and training teachers and trainers in Europe: a new framework for their education. | | | 1997 |
ATTWELL, G. | Towards a community of practice for vocational education and training professionals. | | Hämeenlinna | 1997 |
ATTWELL, G. | Pressures for change in the education of vocational education and training professionals. | | Hämeenlinna | 1997 |
ATTWELL, G.; JENNES, A.; TOMASSINI, M. | Work-related knowledge and work process knowledge. | | Hämeenlinna | 1997 |
ATTWELL, G.; RAUNER, F. | Training and development in Germany | Blackwell Publishers | | 1999 |
BANNWITZ, A.; RAUNER, F. (Hrsg.) | Wissenschaft und Beruf. Berufliche Fachrichtungen im Studium von Berufspädagogen des gewerblich-technischen Bereichs. | Donat Verlag | Bremen | 1993 |
BENKERT, H.; FISCHER, M.; RÖMMERMANN, E. | Technische Unterstützung in der betrieblichen Instandhaltung. Partizipative Entwicklung und Einsatz eines Arbeitsinformationssystems. | | Bremen. VHS-Film, 20 Min. | 1996 |
BINDER, T.; FISCHER, M.; NILSSON, J.(eds) | Learning with artifacts. | Springer Verlag | London | 1996 |
BINDER, T.; FISCHER, M.; NILSSON, J.(eds) | Learning with artifacts. | Springer Verlag | London | 1996 |
BIRKE, B.; BLUMBERGER, W.; BREMER, R.; HEIDEGGER, G. | Enhancing Vocational Programmes in Austria and Germany. | | | 1998 |
BLUMENSTEIN, G.; FISCHER, M. | Aus- und Weiterbildung für die rechnergestützte Arbeitsplanung und -steuerung. Konzepte, Ergebnisse und Erfahrungen aus dem ESPRIT-Projekt "Human Centred CIM Systems". | | Bremen | 1991 |
BREMER, R. | Der Modellversuch ´Schwarze Pumpe´ - ein exportiertes Modell westdeutscher Bildungsexperimente?, polykopiertes Manuskript. | | Bremen | 1995 |
BREMER, R. | Synoptische Darstellung der Modellversuche zur Integration beruflicher und allgemeiner Bildung (1975 - 1995), (polykopiertes Manuskript). | | Bremen | 1994 |
BREMER, R. | Bildung als Kompetenzentwicklung. | | | 1995 |
BREMER, R. | Fortschritte in der politischen Revision. | | | 1995 |
BREMER, R. | Professionelle Impotenz oder omnipotenter Professionalismus? | | | 1995 |