TEAM

KOMMENDES TRAINING
FINDET STATT





KONTAKT
Trainer:
Malte Nikolaus
Mobil: 0152-55332977
E-Mail: malte@nikolaus-web.com

Carsten Peters
Mobil: 0178-1881507
E-Mail: C_Peters@gmx.de




1.12.2016
Rückblick auf die abgeschlossene Landesliga-Saison

Unsere erste Saison in der Landesliga ist seit dem letzten Wochenende beendet.
Unsere Jungs schließen die Saison als 7. von 10 Mannschschaften ab und sichern sich damit den Verbleib in der Landesliga.

Wir gratulieren herzlich den Aufsteigern in die Oberliga: HSV, Pauli, Norderstedt, Victoria und Wedel. Gegen die drei Erstgenannten hatten wir keine Chance und mussten uns zurecht geschlagen geben.
Gegen Victoria und Wedel hätten wir gern (mehr) Punkte mitgenommen.

Nun freuen wir uns noch auf das anstehende Pokalspiel gegen Voran Ohe und hoffen, dass wir in die nächste Runde einziehen.

Nächste Saison sind wir gespannt, was dann in der mit den Bezirksliga-Aufsteigern neu zusammen gesetzten Landesliga möglich sein wird.

Wir werden unser Bestes geben und freuen uns darauf, wenn unsere (Langzeit-)
Verletzten uns wieder verstärken können. An dieser Stelle gute Besserung!


30.9.2016
1. Runde Futsal

Die 1. Runde für die Futsal-Runde der C - Junioren wurde bekanntgegeben.

Wir spielen am 15.10. um 9 Uhr in der Störtebekerhalle / Stadtteilschule Falkenberg-Fischbek im Störtebekerweg in 21149 Hamburg gegen:

Altona 93 3.C
BU 3.C
GW Harburg 1.C
Escheburg 1.C

Die Plätze 1-3 ziehen in die 2. Runde ein.


29.9.2016
Erste Zwischenbilanz nach drei Spielen

seit knapp einem Monat spielen unsere Jungs nun in der Landesliga, Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.

Verschiedene Neuerungen galt es zu bewältigen:
Erstens hat sich der Kader massiv verändert. Zwei Jungs haben die Mannschaft verlassen und insgesamt 10 (!) Jungs haben die Mannschaft verstärkt, vor allem aus Poppenbüttel, aber auch vom HSV, Concordia, Meiendorfer SV oder aus Ahrensburg kommend.

Zweitens hatte die Mannschaft in der letzten Saison vor allem den Landesliga-Aufstieg vor Augen. Das jetzt in der C-Saison gültige 11-er Feld musste somit in den letzten Wochen erkundet werden.

Vor diesem Hintergrund war klar, dass die neu zusammengesetzte Mannschaft eine gewisse Anlaufzeit braucht.

Das erste Spiel gegen Wedel ging nach einer 1:0 Führung unentschieden aus, und auch das zweite Spiel gegen Elmshorn ergab ein Unentschieden. Dieses Mal fühlte sich der Punktgewinn jedoch eher wie ein halber Sieg an, da unser überfälliger Ausgleich erst in den letzten Sekunden fiel.

Das letzte Spiel, ausgerechnet gegen alte Mannschaftskameraden unserer Ex-Poppenbüttler Spieler, ging dann relativ deutlich mit 7:0 an uns.

Somit steht die Mannschaft bislang mit fünf Punkten auf dem vierten Platz, bei 10 Mannschaften, mit einer Tordifferenz von 11:4 Toren.

Mit Victoria und Nienstedten freuen wir uns auf die nächsten spannenden Partien.


29.9.2016
VIELEN HERZLICHEN DANK DEN SPONSOREN!!!


Optisch hat sich das Auftreten der Mannschaft schon klasse Richtung Landesliga entwickelt: Dank LIVOTTO JUNIOR können die 23 Spieler einheitlich in klasse Trainingsanzügen auflaufen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das großzügige Sponsoring- bei der Kadergröße will das Investment schon gut überlegt sein, und wir sind sehr froh, dass Livotto Junior die Kosten übernommen hat.
Und das die Jungs jetzt noch lieber zum Livotto Eiswagen rennen, ist ja klar :)

Ein zweiter herzlicher Dank geht an den Vater eines Spielers, der einen komplett neuen weißen Trikotsatz gesponsert hat. Somit sind die Jungs flexibler bei der Trikotwahl und können weitestgehend auf den Einsatz von Leibchen verzichten.


29.9.2016
der WSV zu Gast beim SVW!!

unsere 2. C-Jugend verbrachte die Saisonvorbereitung nahe Wien.

Vom 25.08. bis 29.08. verbrachten die Jungs einmalige Tage im Wiener Wald. Zustande gekommen ist diese Auslandsfahrt auf Initiative von Paul Scharner, deren Familie (mittlerweile 5 Jungs!) wir zu seinen HSV-Zeiten sehr kennen- und schätzen gelernt haben.

Der Hin-und Rückflug klappte super, die mitfliegenden Trainer und Erwachsenen waren jedes Mal super erleichtert, wenn alle Jungs durch Gepäck- und Passkontrolle durch waren und jeder auf seinem Platz saß.
Und die Tage vor Ort waren sportlich und für das Zusammenwachsen der Jungs ein großer Erfolg. Untergebracht in einem idyllisch gelegenen Pfadfinderheim mit super Verpflegung gab es jeden Tag volles Programm: Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad wurde fleißig und schweißtreibend trainiert, vor malerischer Kulisse und neugierig beäugt von den Kühen. Höhepunkte der Reise gab es viele: Das Schnitzelessen mit den Jungs vom SV Wiener Wald, der Besuch im Freibad, dem großen Schülerlauf über 2000 Meter, in dem die drei ersten Plätze und viele weitere fordere Platzierungen von unseren Jungs belegt wurden und dann natürlich das große Fußball-Turnier, das unsere Jungs bei höchst sommerlichen Temperaturen u.a. gegen so starke Mannschaften wie Austria Wien gewannen.
Der Rückflug startete erst abends und so konnten die Jungs noch einen kurzen Eindruck von Wien mitnehmen. Wir waren auf dem Prater und im Stephansdom. Die chaotische Busfahrt sei hier nicht erwähnt ;).

An dieser Stelle noch mal einen großen Dank an Paul Scharner, Herbert, Carolin und alle anderen fleißigen Helfer vom SV Wiener Wald für diese super schönen Tage bei Euch. Wir freuen uns auf einen Gegenbesuch!

Und natürlich einen mindestens ebenso großen Dank an unsere Trainer, dass sie ihre kostbare Zeit investiert und damit den Jungs diese fünf Tage ermöglicht haben!!


22.8.2016
Neue Trainingszeiten!

Die Trainingstage haben sich nicht geändert, jedoch die Zeiten sowie am Mittwoch der Trainingsort.

Unsere neuen Trainingszeiten:
Dienstag 18:00h bis 19:30h KuRa Buckhorn (Volksdorfer Damm)
Mittwoch 18:00h bis 19:30h KuRa Buckhorn (Volksdorfer Damm)
Freitag 17:30h bis 19:00h Grandplatz Saseler Weg


18.8.2016
Saisoneröffnung

Fahrplan bis zum 1. Spieltag.

23.08.2016 - 18 Uhr - 1. Training KuRa Buckhorn
24.08.2016 - Kein Training
25.08.2016 - 29.08.2016 - Trainingslager in Wien
30.08.2016 - Testspiel in Lohbrügge 15:30h
31.08.2016 - Kein Training
02.09.2016 - 17:30 Uhr - Training Saseler Weg
03.09.2016 - 09:00 Uhr - 14:00 Uhr Leistungstest mit Niendorf, Norderstedt und Concordia / Allhorn
KW 36 - Normales Training
11.09.2016 - 09.30 Uhr - 1. Punktspiel in Wedel


< neuere - ältere >



powered in 0.58s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!