TEAM

KOMMENDES TRAINING
FINDET STATT

TRAINING
Mittwoch 17:45 -19:30 Uhr
Freitag 17:45 - 19.30 Uhr

KONTAKT
Trainer:

Cordula Kempf
Handy: 0171 7867876
Henrik Schilling
Email: henrikschilling26@gmail.com






08.08.2019
Sommerpause und Start in die neue Saison

Nach einer fast schon zu erfolgreichen Saison ging es in die Sommerpause, die mit dem, von allen Teilnehmern sehnlichst erwarteten Gothia Cup ihren (sportlichen) Höhepunkt fand. Ausgeruht kehren wir nun zurück und starten am Freitag in die erste Trainingseinheit der neuen Verbandsligasaison der B-Mädchen.


22.04.2019
Februar, März und ein kleines bisschen April

Die neue Saison hat bei uns zuhause gegen Pinneberg am 09.02.19 begonnen und ging am 16.02. bei ETV weiter. Nach zwei hohen Siegen erwischte und Blau-Weiß 96 dann am 24.02. auf dem falschen Fuß und bescherte uns ein 2:2 Unentschieden. Gegen Egenbüttel konnten wir den Punkteverlust zuhause einen Monat später wieder wettmachen. Drei Wochen später ging es dann erneut gegen die B von Meiendorf und auch diesmal haben wir keine ganze Mannschaft zusammenbekommen, wurden aber aus der B unterstützt. So konnten sich auch die Mädchen, die aus der B mit zum Gothia Cup kommen, an die Mannschaft gewöhnen und wir konnten, wenn auch keinen Sieg, weitere Erfahrung aus dem Testspiel mitnehmen.


04.02.2019
Rückblick Januar und ein kleines bisschen Februar…

Die nächste Runde in Jenfeld stand vor der Tür. Mit viel Zuversicht sind wir gestartet, stets mit dem Ziel vor Augen, noch eine Runde weiter zu kommen. Leider sind wir nicht ganz zu unserem Spiel gekommen, sodass ein Sieg und zwei Unentschieden leider nicht zum Weiterkommen gereicht haben. Die Mannschaften waren alle in etwa auf einer Höhe, was vor allem daran zu sehen war, dass bei unserem letzten Spiel noch alles offen stand und noch kein einziger Tabellenplatz vergeben war. So blicken wir nun aber auf eine trotzdem sehr gut gelungene Hallenrunde zurück und widmen uns nun mit gestärktem Zusammenhalt und viel Vorfreude der nächsten Saison auf dem großen Feld. Mit einem Testspiel am 03.02. bei bestem Wetter starteten wir unsere Vorbereitung. Der strahlend blaue Himmel sollte nicht das Schönste an dem Tag bleiben, sondern der Anfang eines gelungenen Fußballtages. Zusammen mit der 2.C. traten wir gegen die Meiendorfer B-Mädchen an und haben, nachdem unsere beiden Mannschaften zueinander gefunden haben, einen 0:5 Sieg herausgeholt. Dass dabei nicht immer alles geklappt hat und Meiendorf einige Chancen vergeben hat, macht nichts. Unsere Chancenverwertung hat wunderbar geklappt und beide unserer Mannschaften starten mit viel Zuversicht in die neue Saison.



Kommentare:

Zu dieser News gibt es noch keine Kommentare, schreibe den ersten!

Passwort: Noch kein Passwort?
Einfach > HIER < ein Passwort anfordern!
Text:

13.01.2019
Hallenturnier - Runde 2

Am 13.01. ging das Turnier für uns weiter. Die Gegner waren die jeweils ersten Mannschaften des HSV, Wellingsbüttel, Pinneberg und Concordia. Nach einem sehr erfolgreichen Training am Freitag in der Halle, gingen wir hoch motiviert an die Aufgabe, in die nächste Runde zu kommen. In unserem ersten Spiel haben die Mädchen umgesetzt, was sie uns bereits im Training gezeigt haben. Durch ordentliches Pressing und schönes Zusammenspiel konnten wir das Eingangsspiel mit 2:0 für uns entscheiden. Nach einer kurzen Pause ging es gegen Wellingsbüttel weiter, wobei wir, im Kontrast zum ersten Spiel, nicht ganz den Zugriff hatten. Trotzdem gingen wir mit einem Unentschieden in Richtung unseres nächsten Gegners, den HSV. Das Spiel wollten wir gezielt etwas ruhiger angehen, um unsere Kräfte für die letzte Begegnung des Tages zu sparen. Das Ergebnis von 0:2 für den HSV war in diesem Sinne sehr ordentlich. Zum Weiterkommen haben wir nun im letzten Spiel mindestens ein Unentschieden gebraucht. Nach einer abschließenden Mannschaftsbesprechung und letzten Anweisungen gingen die Mädchen aufs Feld und haben von Beginn an das Spiel kontrolliert. Deshalb hat uns das 0:1 etwas überrumpelt, aber nach einem Timeout und der Beseitigung letzter Unsicherheiten haben die Spielerinnen auf und neben dem Platz – hier auch nochmal ein Lob an die mitgereisten verletzten Spielerinnen – nochmal einen draufgesetzt und schließlich das 1:1 und 2:1 geschossen. Einen besseren Start in das neue Jahr kann man sich fast nicht wünschen und wir freuen uns auf die nächste Runde in Jenfeld.


05.01.2019
Hallenturnier - Runde 1

Das Neue Jahr startete für unsere Mannschaft wieder mit dem Beginn der Hallenrunde am 05.01. in Pinneberg. Zuvor war leider kein richtiges Hallentraining zustande gekommen, weswegen wir die ersten beide Spiele in Pinneberg gebraucht haben, um reinzukommen. Nachdem wir das erste Spiel mit 0:3 und das zweite ganz knapp mit 0:1 verloren geben mussten, hat sich die Mannschaft gefangen und mit einem 3:0 Sieg die ersten Punkte geholt. Nun war nicht nur der Wille, sondern auch die nötige Spielfreude da und die Mädchen haben den Tag mit einem hart umkämpften Unentschieden abgeschlossen.


16.09.2018
Erstes Saisonspiel

Nach zwei ausgefallenen Spielen konnten wir endlich in unsere neue Verbandsligasaison starten. Ein Heimpspiel gegen Alstertal-Langenhorn, die wir noch aus dem Pokal des letzten Jahres kennen. Dass sie schon zwei Spiele diese Saison hatten, hat man ihnen angemerkt, sie wirkten konzentriert und bereits eingespielt. Davon ließen wir uns aber nicht beirren, die Mädels haben ihr Spiel gemacht und das sehr ordentlich. Hinten standen wir sicher und vorne haben wir ordentlich Druck gemacht. Nach einer torlosen Hälfte hat Scala dann das erste Tor geschossen, worauf wir aber promt eine Antwort gegeben haben. Danach waren wir lange Zeit dem 2:1 sehr nahe, wie auch schon in der ersten Hälfte dem 1:0. Kurz vor Schluss haben unsere Gegnerinnen uns aber leider auf dem falschen Fuß erwischt und noch ein Tor geschossen und auch wenn wir noch einmal mächtig Druck gemacht haben, blieb es bei einem 1:2 Endstand. Nichts desto trotz war der Wille und die Motivation da; vielleicht hat der letzte Funke noch gefehlt aber als Start in die neue Saison haben wir gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist und wir sind wir alle zufrieden und bereiten uns mit viel Mut auf die anstehende englische Woche vor.


21.08.2018
Saisonvorbereitung am Saseler Weg

Zum Ende der Sommerferien haben wir vor heimischer Kulisse am Saseler Weg unser Trainingslager aufgeschlagen. Zwei Tage lang hatte die Mannschaft Zeit, sich in vier Trainingseinheiten und zwei kleineren Testspielen auf den Beginn der neuen Saison im September vorzubereiten. Es waren zwei besondere Tage, da sie die offiziellen Abschlusstrainingseinheiten von Janina waren und zugleich die Ersten von Thorsten. Geprägt waren die Einheiten von besserem Wetter, als wir erwartet hatten, viel guter Laune, nicht ganz so viel Theorie aber dafür eine Menge an Spielpraxis. Die Mädchen sind noch weiter zusammengewachsen, auch beim gemeinsamen Einkaufen, Zeltaufbau oder dem Spieleabend. Als krönenden Abschluss sind wir alle am Mittwochabend zum Grillen zu Janina gefahren, um die beiden Tage aber auch die ganzen letzten Jahre gemütlich ausklingen zu lassen. Alles in allem ein gelungener Ferienabschluss und eine tolle Vorbereitung auf die neue Saison. Zum Schluss bleibt uns nur noch zu sagen: Vielen Dank dir Janina für all die Jahre und die tolle Art, mit der Mannschaft umzugehen, danke für die Geduld, für dein Vertrauen und die Erfolge, die wir mit dir feiern konnten! Wir hoffen, dich noch oft bei uns im Training und bei den Spielen zu sehen. Alles Beste für deine Zukunft, deine 1.C Mädchen.


ältere >



powered in 0.15s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!