| Autoren: | HÖPFNER, H.-D. | Titel: | Gestaltungsorientierung in integrierenden Lern- und Arbeitsaufgaben. | Abstract: | Die Entwicklung sogenannter „integrierender Lern- und Arbeitsaufgaben" wurde initiiert auf der Basis des Modellversuchs „Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf nach BBiG mit Fachschulreife in integrativer Form" in Schwarze Pumpe bei Cottbus. In der integrierten Doppelqualifikation müssen Schule, einschließlich Fachoberschule, und Betrieb gemeinsam einen Beitrag sowohl zum Erlangen der Fachhochschulreife und des Facharbeiterbriefes leisten.\|Die Gesamtheit der für einen integrierten Bildungsgang entwickelten integrierenden Lern- und Arbeitsaufgaben hat insbesondere das Ziel, die Befähigung zur Gestaltung von Arbeit und Technik mit der Vorbereitung zum Hochschulstudium zu verbinden. | Herausgeber: | | Buch/Zeitschriftname: | Berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule | Verlag: | Seelze-Velber | Ort: | | Jahr: | 1995 | Jhrg.: | 49 | BdNr.: | | HeftNr.: | 35 | Seitenzahl: | 33-35 | ISBN/ISSN: | | Preis: | 2,50 DM | BestellNr. Extern: | 05-95-004 |
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