Flugmodelle für wenig Geld...

Torquing Duck

Torquing Duck

Dieser Eintrag wurde von Mik (molbert@lycos.de) erstellt.

Das Modell "Torquing Duck" ist ein Kunstflug-Ente ! in Depronbauweise. Du bekommst es als Bauplan.

Anforderung an den Piloten: Profi
Konstrukteur / Hersteller: Michael Olbert
Wo gibt's den Flieger? http://ice.prohosting.com/molbert/TorquingDuck
www.gartenkunstflug.de.tk
Link zum Bauplan: ice.prohosting.com/molbert/TorquingDuck/TDside.JPG

56 cm 56 cm 145 g
CD-R, 25gr. nie wieder ! GWS 8x4,2
2x
350 LiPo
Regler:
7 A
3-Achser
MC-12
klein max. 2 Bft 0-5 EUR
Hang
Ja
Hartpiste
Ja
Wiese
Ja
Indoor
Ja

Baubeschreibung

Habe bisher nur diesen Prototypen der auf Anhieb alles machte was er soll. Die Fliegerei mit der Ente ist etwas anders (siehe Videos auf ice.prohosting.com/molbert). Wäre froh für Rückmeldungen, wem die Dreiseitenansicht nicht reicht kann sich gerne melden.

Flugverhalten

Bei Flug mit hohen Anstellwinkel und 1/3 Gas: gütmütig bis wackelig. Im Torquen ziemlich wackelig (eben ein Entena ...) und bei Vollgas eher Jet-style. 3 schnelle Rollen am Stück auf 20m Flugstrecke kein Problem !
Nichts für Anfänger und nicht für Leute die nicht eine Herausforderung suchen. Aber dem Rest wird das Teil tierischen Spass machen, es sind Figuren drin, die ich weder schon mal gesehen habe, noch beschreiben könnte wie sie zu fliegen sind, ich nenne sie mal Reflexloops und Reissrollen ... Auf jeden Fall auf allerengstem Raum fliegbar, auch wenn sie nicht an der Latte hängt.



Kommentare zum Torquing Duck


Dein Name:
Deine Email:
Deine Meinung zum Torquing Duck

Die Kommentare zum Torquing Duck findest Du hier.


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!