_____ www.Lexikonline.de ___ zum Mitmachen

AllesSuche

Ihr Vorschlag

Redaktion

Katalog

Banner

Werbung

diese Datenbank darf in Webseiten eingebunden werden  Anmeldung

www.Universallexikon.de

 a   b   c   d   e   f   g   h   i   j   k   l   m   n 
 o   p   q   r   s   t   u   v   w   x   y   z 

Kalender

 

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Begriff:Initiative-Dialog
Buchstabe:i
Kommentar:die Initiative-Dialog versucht sich in Möglichkeiten, über ideologische Gräben hinweg zu kommunizieren. Dabei geht es nicht um den "Dialog ansich", sondern um den "Dialog als friedliche Methode zu einem friedlichen Zweck".
Es geht auch nicht um die naive Annahme, dass der Dialog "Allheilmittel" für Konfliktbewältigung wäre, immerhin jedoch darum, dass dem Dialog der prinzipielle Vorrang eingeräumt wird und das er auch dann nicht enden darf, wenn er seine Ziele nicht erreichte.
URL:www.initiative-dialog.de
Autor:Redaktion
E-Mail: 
Datum:11.2.02

Ihr Vorschlag = FORUM

Spam ist gemein und in diesem Lexikon streng verboten!

 
Verlagsstatistik

aktuelle Information - bitte klicken


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!