Kirche in Heidelberg - Landeskirchen, Freikirchen und christliche Gruppen

Kalender
Evangelische Kirche
Katholische Kirche
Freikirchen
Gruppen
Veranstaltungen
Links
Impressum
KMH St. Johannes
>>Hier ist was los!<<
Unter diesem Motto steht unsere Arbeit. Wer hier nur an beten und Meditation denkt, hat weit gefehlt, denn Jugendarbeit ist vielseitiger.

Wir sind 12 Jugendliche ab 15 Jahren, die unsere Leiterrunde bilden. Sie trifft sich in regelmäßigen Abständen, um Aktionen, Ausflüge oder Ähnliches zu planen.

Das wichtigste Standbein unserer Arbeit sind die Ministranten, was sich auch im Namen der Jugendarbeit „KMH St. Johannes“, wiederspiegelt.
Wir verstehen uns als eine große Gemeinschaft, die regelmäßig Aktionen anbietet. Freizeiten, Schwimmbad- und Kinobesuche, Übernachtungen, Radtouren und Jugendgottesdienste sind nur wenige Beispiele hierfür. Unser Schwerpunkt liegt natürlich beim Dienen am Altar, dem Dienen vor Gott. Ministrant werden kann jeder nach seiner Erstkommunion. In wöchentlichen Gruppenstunden erlernen die zukünftigen Minis das Ministrieren und alles, was dazu gehört.

Am 04. März 2003 konnte unser „Café Johannes“ sein Zweijähriges Bestehen feiern, welches eine weitere Säule unserer Jugendarbeit darstellt. Organisiert wird es von Jugendlichen der Leiterrunde. Alle zwei Wochen hat die Gemeinde die Möglichkeit, sich Sonntags nach dem Gottesdienst bei Brezeln, einer Tasse Kaffe, Tee, Kakao oder Saft mit anderen Gemeindemitgliedern auszutauschen und eventuell neue Kontakte zu knüpfen.

Das neuste „Baby“, ist unser Jugendchor „EMOTION´S“, der von uns am 04.11.2002 aus der Taufe gehoben wurde. „Emotion´s“ treffen sich wöchentlich zur Probe Gospels, Neugeistliche und aktuelle Lieder, gehören zu unserem Repertoire. Unser Schwerpunkt liegt in der musikalischen Gestaltung von Jugendgottesdiensten oder auch kleinen Auftritten und Konzerten.
Musik ist eine Sprache, die jeder versteht und die bestimmte Gefühle (Emotionen) in einem weckt. Diese Emotionen, wollen wir den Zuhörenden spürbar machen und zu mehr Gesangslust im Gottesdienst verhelfen. Diese "Aufgabe" haben wir uns zum Namen gemacht – „EMOTION´S“.

Auf unserer Homepage finden Sie alle Infos zu unserer Jugendarbeit und noch viele Infos darüber hinaus.

Homepage:http://www.kmh-stjohannes.de
Kontakt:Leiterrunde St. Johannes
lr@kmh-stjohannes.de
Ort:Parkstraße 15a, Rohrbach



Zurück zur Liste Eintrag ändern

 
 

powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!