<span class="Titel"></span>

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Spieltag:Sonntag, 5.November.2006
Team:Damen
Gegner:TG Voerde
Ergebnis:16:4 (5:2)
Heimspiel:Ja
Inhalt:Im Heimspiel gegen die TG Voerde bekleckerten sich die Damen des
HC Hagen Süd nicht mit Ruhm, siegen aber mit 16:4!


Die Torschützen:

Naddel: 5
Sille: 5/2
Anja: 4/2
Kurthi: 1
Nicole: 1

Nach langem Hin und Her, ob das Spiel nun stattfindet oder nicht (Voerde wollte verlegen), behielt die Staffelleitung das letzte Wort und sprach sich gegen eine Spielverlegung aus (zu spät angemeldet).
Also hieß es am frühen Sonntag Morgen doch nicht ausschlafen...:-(

In der letzten Woche von Anfang an hoch motiviert und vor allem konzentriert, gingen die Süder Damen an diesem Spieltag alles andere als das zu Werke. Wieder einmal kam man nur allmählich auf Beriebstemperatur. Und so ist es schon fast ein bißchen peinlich, dass man in der ersten Hälfte nur zu 5 lächerlichen Treffern kam. An Chancen hat es dabei nicht gemangelt, eher an deren Auswertung. Technische Fehler, vergebene Strafwürfe und mangelnde Konzentration im Abschluß waren Grund für diese miserable Torausbeute. Dass man dagegen nur 2 Gegentore kassierte, spricht einmal mehr für die hervorragende Deckungsarbeit, tröstet aber nur wenig über die schlechte Angriffsleistung.

Nach einer heftigen Ansage des Trainers in der Kabine, wollte man es in Hälfte zwei besser machen. Das klappte mit jedem Angriff immer besser und so konnten sich die Süderinnen langsam aber kontinuierlich absetzen. Mit Tempospiel und kleineren Konzepten schaffte man sich Platz in der gegnerischen Abwehr und nutzte die Gelegenheiten souveräner, so dass am Ende doch noch ein deutliches Ergebnis auf dem Tableau zu sehen war.

Fazit: Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, dennoch muss weiter an der Konzentration gearbeitet werden. Außerdem war die Warmmachphase einfach wieder zu knapp bemessen. Mit der richtigen Vorbereitung hatte man die Damen von Wetter/Grundschöttel von Anfang an im Griff. Heute verschlief man die erste Halbzeit komplett. Und das liegt, meiner Meinung nach, nicht zu letzt am zu kurzen Warm Up.

N.K.

SpieltagTeamGegnerErgebnis
Sonntag, 5.November.2006DamenTG Voerde16:4 (5:2)
Samstag, 28.Oktober.2006HerrenSG Tura Halden Herbeck 322:24
Samstag, 28.Oktober.2006DamenHSG Wetter Grundschöttel18:23 (7:12)
Sonntag, 22.Oktober.2006HerrenCVJM Gevelsberg21:22 (6:10)
Sonntag, 22.Oktober.2006DamenTSV Dahl20:14 (8:8)
Montag, 16.Oktober.2006DamenDJK TuS 03 Hagen18:13 (10:4)
Samstag, 30.September.2006HerrenDJK TuS 03 Hagen33:28 (16:13)
Sonntag, 24.September.2006HerrenSC Concordia Hagen27:29 (15:10)
Sonntag, 24.September.2006DamenSC Concordia Hagen9:21 (4:11)
Sonntag, 17.September.2006HerrenSG TuRa Halden 231:26 (18:12)
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

 |<  <  >  >| 

Login

 


powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!