Neue Seite 1

Aktuelle Umweltnews Schweiz, Deutschland und Österreich

Home biocom.ch

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Headline:Waldshut (D) wehrt sich gegen den Fluglärm
Stichwort:Fluglärm
Rubrik:Umweltschutz
Datum:24.Januar.2001, 16:17
Text:Die deutsche Stadt Waldshut- Tiengen will den Fluglärm aus Zürich-Kloten nicht länger hinnehmen. Der Gemeinderat hat am Montagabend eine Resolution verabschiedet.

Die grenznahe Stadt wirft dem Zürcher Flughafen vor, dass vertragswidrig 95 Prozent der rund 320 000 Luftbewegungen im vergangenen Jahr über deutschem Gebiet erfolgt seien. Walshut- Tiengen sowie der ganze Landkreis Waldshut seien davon besonders betroffen.

In seiner Resolution fordert der Waldshuter Gemeinderat die Absenkung der Anflüge auf jährlich maximal 80 000 und ein Überflugverbot während der Nacht sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Die Massnahmen sollen bis 1. Juni 2001 umgesetzt sein mit einer Übergangsfrist bis zum 31. Mai 2002.

Quelle:SDA
Link: 

Zurück zu News


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!