Neue Seite 1

Aktuelle Umweltnews Schweiz, Deutschland und Österreich

Home biocom.ch

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Headline:Steinadler Tier des Jahres 2001
Stichwort:Artenschutz
Rubrik:Naturschutz
Datum:23.Januar.2001, 14:42
Text:
Die Naturschutzorganisation Pro Natura erklärt den Steinadler zum Tier des Jahres 2001. Vor 50 Jahren beinahe ausgerottet, geht es dem «König der Lüfte» heute ausgezeichnet. Nachhaltiger Erfolg im Naturschutz ist möglich - mit dieser Botschaft soll der Steinadler 2001 durch die Schweiz segeln.

Biber, Laubfrosch, Luchs: Das waren für Pro Natura die Symboltiere der vergangenen drei Jahre. Das Trio hat eine Gemeinsamkeit: Alle drei Arten sind bedroht. Ganz anders der Steinadler, Tier des Jahres 2001. Ihm geht es blendend. Rund 300 Brutpaare leben in den Schweizer Alpen und Voralpen, mehr sind von Natur aus nicht möglich.

Quelle:ProNatura Schweiz
Link:www.pronatura.ch/seiten.html/kommunikation/pressemitteilungen_01/tier2001.htm

Zurück zu News


powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!