Neue Seite 1

Aktuelle Umweltnews Schweiz, Deutschland und Österreich

Home biocom.ch

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Headline:Fast die Hälfte der Siedlungsabfälle wird wiederverwertet
Stichwort:Abfall
Rubrik:Aball
Datum:13.August.2002, 17:51
Text:Noch nie wurden in der Schweiz so viele Abfälle zur Wiederverwertung gebracht wie im Jahr 2000. Gemäss der neusten BUWAL-Abfallstatistik wurden von den insgesamt 4,73 Millionen Tonnen Siedlungsabfällen 45 Prozent rezykliert. Weil aber auch die gesamte Siedlungsabfallmenge angestiegen ist, sind Massnahmen zur Abfallvermeidung weiterhin vonnöten. Die Menge der brennbaren Abfälle hat sich dem gegenüber stabilisiert und lag 2001 bei 3,14 Millionen Tonnen. Die Kehrichtverbrennungsanlagen (KVA) waren vollständig ausgelastet.
Quelle:BUWAL
Link:www.umwelt-schweiz.ch

Zurück zu News


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!