Neue Seite 1

Aktuelle Umweltnews Schweiz, Deutschland und Österreich

Home biocom.ch

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Headline:Neuer Leiter der Geschäftsführung beim WWF Schweiz
Stichwort:Geschäftsführung
Rubrik:NGOS
Datum:7.Januar.2002, 14:27
Text:
Stiftungsrat des WWF Schweiz bestimmt Dr. Christoph Imboden zum Leiter der Geschäftsführung ad interim

Der Stiftungsrat des WWF Schweiz hat Dr. Christoph Imboden die operative Leitung des WWF Schweiz ad interim übertragen. Imbodens Aufgabe wird es sein, die Strukturen der grössten Umweltorganisation der Schweiz zu überprüfen und die Suche nach einem neuen CEO an die Hand zu nehmen.

Der Biologe Dr. Christoph Imboden (55) ist seit 25 Jahren im internationalen Natur- und Umweltschutz tätig. 1979 baute er mit Hilfe des WWF International die älteste internationale Naturschutzorganisation Birdlife International aus zu einer professionellen Organisation mit weit über 100 Mitarbeitenden und Projekten in 45 Ländern. Zuvor war Imboden in Neuseeland tätig, zum Schluss als Leiter der wissenschaftlichen Abteilung des New Zealand Wildlife Service. In den letzten Jahren führte Christoph Imboden auch zahlreiche Aufträge für den WWF International durch. Heute arbeitet er als selbständiger Berater im Bereich der nachhaltigen ökologischen Entwicklung grosser internationaler Unternehmen und erarbeitet Programme zur Erhaltung der Biodiversität. Christoph Imboden verfügt über langjährige Erfahrung im Einbezug von Regierungen, NGOs und der Wirtschaft in die globale Verantwortung zur Erhaltung einer natürlichen Umwelt. Christoph Imboden ist Doppelbürger der Schweiz und Grossbritanniens.

Quelle:WWF Schweiz
Link:www.wwf.ch

Zurück zu News


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!