Neue Seite 1

Aktuelle Umweltnews Schweiz, Deutschland und Österreich

Home biocom.ch

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Headline:Forstdirektion geht zurück zu den Wurzeln
Stichwort:Waldwirtschaft
Rubrik:Naturschutz
Datum:22.Juni.2001, 23:20
Text:Im Schutzwald von Trin/GR leisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Eidgenössischen Forstdirektion vom 19. bis 23. Juni einen ungewöhnlichen Einsatz. Eine Woche lang arbeiten sie draussen im Bergwald. Anlass dazu bietet das 125jährige Bestehen des Eidgenössischen Forstgesetzes. Es wurde Ende des 19. Jahrhunderts aus Sorge um den Bergwald geschaffen. Raubbau hatte damals zu Erosionen, Rutschungen, Lawinen und Überschwemmungen im Unterland geführt.




Quelle:BUWAL
Link:www.umweltschutz-schweiz.ch

Zurück zu News


powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!