<span class="Titel"></span>

Nr.:068/2012
Datum:Samstag, 22.Dezember.2012
Alarmierungszeit:23:05
Art des Einsatzes:Großbrand (mehr als 3 C-Rohre)
Einsatzbeschreibung:Am späten Abend wurde die Ortswehr Altheikendorf und die FF Schönkirchen zur nachbarschaftlichen Löschhilfe in Mönkeberg alarmiert. Ein Holzhaus, das gerade in einem Neubaugebiet errichtet wurde, stand in Vollbrand.
Der Ortswehr Altheikendorf wurde ein Abschnitt zugeteilt, um die dort angrenzenden Gebäude zu schützen.
Aufgrund der tiefen Außentemperaturen ließen sich einige Hydranten nicht in Betrieb nehmen, so dass teilweise eine Wasserversorgung über längere Strecken aufgebaut werden musste.
Nach ca. 2,5 Stunden wurde die Ortswehr Altheikendorf von der Einsatzleitung Mönkeberg aus dem Einsatz entlassen und konnte die Rückfahrt antreten.
Anschließend wurde im Haus der Sicherheit die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederhergestellt.
(jb)
eingesetzte Fahrzeuge:Ortswehr Altheikendorf - Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16),Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
eingesetztes Personal:Ortswehr Altheikendorf: 18
weitere Infos: 
Einsatzende:Sonntag, 23.Dezember.2012, 02:10

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!