Nr.:045/2009
Datum:Samstag, 19.September.2009
Alarmierungszeit:21:10
Art des Einsatzes:Kleinbrand b (max. 1 C-Rohr)
Einsatzbeschreibung:Zur Nachkontrolle des Baumes aus Einsatz 044/2009 fuhren drei Kameraden erneut in den Wald nach Kitzeberg. Dort fanden sie den Baumstamm mittlerweile mit leichter Flammenbildung brennend vor. Da im Rahmen des Berufsfeuerwehrtages der Heikendorfer Jugendfeuerwehr ausreichend aktive Kameraden im Haus der Sicherheit waren, wurde umgehend Unterstützung nachgefordert. Da das Löschfahrzeug ebenfalls nicht bis an den Einsatzort herangefahren werden konnte, musste eine Schlauchleitung über eine Strecke von 200m aufgebaut werden. Mit reichlich Wasser konnte das Feuer dann endgültig gelöscht werden, eine Nachkontrolle am Sonntag vormittag bestätigte dies. (wal)
eingesetzte Fahrzeuge:Ortswehr Altheikendorf - Mannschaftstransportwagen (MTW), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Mehrzweckfahrzeug (MZF), Sprinter JF
Ortswehr Neuheikendorf - Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20/16)
eingesetztes Personal:Ortswehr Altheikendorf: 8
Ortswehr Neuheikendorf: 2
weitere Infos: 
Einsatzende:Samstag, 19.September.2009, 23:45

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!