Nr.:001/2006
Datum:Mittwoch, 18.Januar.2006
Alarmierungszeit:04:34
Art des Einsatzes:Mittelbrand (2-3 C-Rohre)
Einsatzbeschreibung:Heute morgen wurden die Alarmempfänger der Heikendorfer Wehren ausgelöst.
Im Obergeschoss in einem Wohnheim enstand ein Feuer. Durch die sehr hohe Rauchentwicklung wurde das Gebäude komplett evakuiert und die Bewohner wurden vorübergehend im Rathaus am Dorfplatz untergebracht. Die im 1. OG befindliche Wohnung brannte völlig aus.

Die angeforderte Drehleiter aus Laboe konnte eine Person aus dem 2. Obergeschoß retten. Ein weiterer Bewohner wurde über eine Steckleiter in Sicherheit gebracht. Die restlichen 7 Personen konnten sich selbst durch das Treppenhaus ins Freie retten.

Zum Schluß konnte die Feuerwehr, die insgesamt 14 Atemschutztrupps im Einsatz hatten, noch eine kleine Katze aus dem verqualmten Haus befreien.
Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
(wal)(jb)
eingesetzte Kräfte:FF Altheikendorf - TLF 16/25, LF 8, MZF, GW-Li/N
FF Neuheikendorf - HLF 20/16, MTW, TSF
FF Schrevenborn - LF 8
FF Laboe - DLK 23/12, LF 16/16, LF 8/6, GW/L1

RTW Probsteierhagen 1, RTW Preetz 1, Kreisfeuerwehrzentrale
weitere Infos:Zur Online Chronik mit Video
Einsatzende:Mittwoch, 18.Januar.2006, 07:30

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!