Back- Kochrezepte

Rezept - Datenbank von Tom
wenn Du auch noch ein tolles Rezept für mich hast, dann schreib mir doch 'ne E-Mail an: F@ntasie.com




Bug-List
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rezept:Quarkkuchen mit Streußeln
Autor:Karin Buttler
Email:F@ntasie.com
Datum:05/Aug/02
Zutaten:
Quarkkuchen:

500 g Quark
100 g Zucker
125 g Butter
2 Eier
1 Tl. Zitrone
1 Päckchen Vanillepudding
1/4 Päckchen Backpulver
1 Dose Pfirsiche

Streußeln:

130 g Mehl
80 g Butter
60 g Zucker
Zubereitung:
- Zuerst knetest du die Zutaten für die Streußel zu einer Masse und stellst sie kühl.

- Jetzt schüttest du die Pfirsiche zum Abtropfen auf ein Sieb.

- Nun rührst du die übrigen Zutaten nach und nach mit dem Mixer. Danach kommt diese Masse in eine gefettete, mit Bröseln bestreute Springform.

- Nun schneidest du die Pfirsiche in Spalten und legst sie kreisförmig auf den Quarkteig in der Springform.

- Danach bröselst du den kühlgestellten Streußelteig über den Kuchen.

-Dann kommt der Kuchen in den Ofen bei ca. 160 - 180 Grad, ja nach Bräune ca. 45 Min. bis ca. 60 Min. backen.


Bemerkung:
- Und nun - wenn er abgekühlt ist, esst ihr ihn alle auf !!!

Guten Appetit !

Rezept - Datenbank von Tom



TomHahn.de - eine Auswahl von Back- und Kochrezepten



powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!