Back- Kochrezepte

Rezept - Datenbank von Tom
wenn Du auch noch ein tolles Rezept für mich hast, dann schreib mir doch 'ne E-Mail an: F@ntasie.com




Bug-List
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rezept:Buttermilchkuchen
Autor:Tom
Email:F@ntasie.com
Datum:05/Mar/04
Zutaten:Boden:
=============
- 4 Tassen Mehl (1 Tasse = 1 Kaffepott)
- 2 Tassen Zucker
- 2 Tassen Buttermilch
- 3-4 Eier (eher 4)
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Päckchen Backpulver
- eine Prises Salz


Zutaten Belag:
===============
- 1,5 Tassen gestiftelte, gehobelte Mandeln, gemahlene
Hasselnüsse oder was sonst noch so da ist...
- 1 Tasse Kokosflocken,
- 1/2 Tasse Zucker
- ein Päckchen Vanillezucker


Zubereitung:alles gut mixen und den Teig auf ein Backblech geben. Den Belag mit einem Löffel auf den Kuchen streuen.
Den Kuchen in den vorgeheizten Ofen schieben.
Bei mittlerer Hitze ca. 20 min backen

Während des Backvorganges 200g Butter mit 1/4 Liter süßer Sahne und 1 Päckchen Vanillezucker zum kochen bringen.

Das Butter-/ Sahnegemisch auf dem fertig gebackenen, noch heißen Kuchen verteilen.

Guten Appetit!
Bemerkung: 

Rezept - Datenbank von Tom



TomHahn.de - eine Auswahl von Back- und Kochrezepten



powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!