Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltunge nur für Elektro- und Solarmobile und Solare Mobilität

Offene Datenbank für Solar- und E-Mobil Treffen, Ausfahrten, Vereinstreffen etc. Neue Veranstaltung eingeben unter "Neu"

Beginn:06.06.04
Ende:06.06.04
Ort/Land: 
Veranstaltung:Hauptversammlung des Bundesverband Solarmobil
Art-der-Veranstaltung:Mitglieder Treffen
Beschreibung:Die Hauptversammlung des Bundesverband Solarmobil fand nach der "renewables 2004" in Bonn statt.

Ort und Termin:
Sonntag, 6. Juni 2004, ab ca. 10.00 Uhr
Im Haus des Verband Entwicklungspolitik deutscher Nichtregierungsorganisationen (VENRO)
Kaiserstr. 201 - 53113 Bonn

Und hier ein kurzer Bericht:
Der bsm hat am 6.6. in Bonn seine turnusmäßige Hauptversammlung durchgeführt. Es waren 13 Teilnehmer gekommen, und neben den üblichen Arbeits- und Finanzberichten stand die Neuwahl des Vorstandes an. Erwartungsgemäß stellte sich der bisherige und mittlerweile gut zusammen arbeitende Vorstand komplett zur Wiederwahl. Er wurde mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt, damit bleiben Roland Reichel (Vorsitzender), Thomic Ruschmeyer (2. Vorsitzender) und Gerd Bruns (Schatzmeister) für zwei weitere Jahre im Amt. Auch die Kassenprüfer Udo Heers und Dr. Andreas Schöer wurden im Amt bestätigt.

Die Hauptversammlung bestätigte den Antrag auf Verlegung des offiziellen Vereinssitzes von Kassel nach Münster. In Kassel, dem Gründungssitz, gibt es keine bsm Aktivitäten mehr. In Münster wohnt der Schatzmeister, so dass sich wegen der Zusammenarbeit mit den Ämtern dieser Sitz anbot. Außerdem
wurde beschlossen, den Namen in „Bundesverband für Solare Mobilität e.V.“ um zu benennen. Grund: der Begriff „Solarmobil“ wird zusehr mit reinen Rennsolarmobilen gleichgesetzt. Dies wird den Zielen und der Arbeit des bsm nicht mehr gerecht, der sich für „Solare Mobilität“ auf vielen Ebenen einsetzt,
hauptsächlich bei alltagstauglichen Fahrzeugen (Mobile, Roller, Pedelecs, Bahn) sowie bei Solarbooten und Solarfliegern. Für die endgültige Änderung ist eine weitere Hauptversammlung notwendig, die als außerordentliche Hauptversammlung am Freitag, den 23. Juli 2004 geplant ist.

Ein etwas ausführlicherer Bericht ist für eine der nächsten "Solarmobil Mitteilungen" geplant.
Die Zeitschrift "Solarmobil Mitteilungen" ist das offizielle Organ des Bundesverbandes Solarmobil.

Gruss, Roland Reichel, bsm
Ansprechpartner:Roland Reichel
Kontakt-Telefon:09194 8985
Kontakt-Email:bsm@solarmobil.net
link:www.solarmobil.net

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!