Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltunge nur für Elektro- und Solarmobile und Solare Mobilität

Offene Datenbank für Solar- und E-Mobil Treffen, Ausfahrten, Vereinstreffen etc. Neue Veranstaltung eingeben unter "Neu"

Beginn:06.05.16
Ende:06.05.16
Ort/Land:D-01067 Dresden
Veranstaltung:Dresden eMOBIL
Art-der-Veranstaltung:eMobility-Event
Beschreibung:Am 06. Mai 2016 findet im Rahmen der eTourEurope die Open Air Messe "Dresden eMOBIL" zum zweiten Mal auf dem Postplatz statt.

Wie schon im Vorjahr wird es auch die Aktion "1.000 EVs In Motion" wieder geben, bei der sich jeder Elektromobilist aktiv beteiligen kann. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo die teilnehmenden Fahrzeuge mehr oder weniger starr auf dem Postplatz verweilten, sind in diesem Jahr Demonstrationsfahrten quer durch die Stadt geplant, um die Menschen für das Thema zu sensibilisieren und natürlich um Aufmerksamkeit für das Geschehen am Postplatz zu bekommen.

WICHTIG: Es ist von der Stadt nur gestattet, dass sich Fahrzeuge auf dem Postplatz aufhalten, deren Kennzeichen zuvor an die entsprechenden Behörden übermittelt wurden. Ich möchte daher alle Interessenten bitten, sich auf der Homepage der eTourEurope für die Aktion 1.000 EVs in Motion zu registrieren und anschließend euer Kennzeichen bitte an mich zu senden.
-> Registrierung 1.000 EVs in Motion: http://www.etoureurope.eu/1000-evs/
-> Kennzeichenübermittlung: mit dem Hinweis "Dresden eMOBIL" bitte als E-Mail an mic.papke@web.de
Entsprechenden Datenschutz und sensiblen Umgang mit euren Kennzeichen sichern euch sowohl der Veranstalter als auch ich zu.

Wann und wo?
Freitag nach Christi Himmelfahrt, 06. Mai 2016 von 10.00 bis 16.00 Uhr
auf dem Postplatz im Herzen Dresdens

Was wird geboten?
- Präsentation aktueller Fahrzeuge durch regionale Händler sowie Infrastrukturkomponenten, ÖPNV, Carsharing, PV und EE Speicher sowie sonstigen Produkten rund um die Themen Elektromobilität und erneuerbare Energien
- Elektroautos Probe fahren
- Elektrofahrräder testen
- Informationsstände
- Erläuterungen zur Ladetechnik
- Spiel und Spaß für die Kinder
- Empfang der eTourEurope Teilnehmer um 13.00 Uhr
- Begrüßung der Teilnehmer durch Schirmherr und Oberbürgermeister, Dirk Hilbert, von 13.30 bis 14.00 Uhr

Wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche Teilnahme! Lasst uns dem verschlafenen Osten zeigen, wie praxistauglich E-Mobilität heute schon sein kann und dass dieses Thema auch Spaß mit sich bringt!

Lademöglichkeiten (Schuko/CEE) sind vor Ort vorhanden.
Ansprechpartner:Michael Papke
Kontakt-Telefon:0175 4235588
Kontakt-Email:mic.papke@web.de
link:www.dresden-emobil.de/

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!