Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltunge nur für Elektro- und Solarmobile und Solare Mobilität

Offene Datenbank für Solar- und E-Mobil Treffen, Ausfahrten, Vereinstreffen etc. Neue Veranstaltung eingeben unter "Neu"

Beginn:03.10.10
Ende:03.10.10
Ort/Land:Waghäusel Wiesental / Baden-Württemberg
Veranstaltung:Erstmalig praktische Elektromobilität am verkaufsoffenen Sonntag
Art-der-Veranstaltung:Infotag Probiertag Motivationstag Diskussionstag
Beschreibung:als nun auch überregional tätige Organisation setzen wir - Solar-Verein Waghäusel e.V. - uns seit über 10 Jahren für regenerative Energie ein. Information und Motivation unserer Bürger steht an oberster Stelle.
Am 3.10.2010 wird gemeinsam mit dem örtlichen Handwerk- und Gewerbeverein sowie dem BUND Bruhrain die Innenstadt von Waghäusel/Wiesental Benzin-Auto-frei sein. Der verkaufsoffene Sonntag wird genutzt für das Thema Elektromobilität.

Bei einem von der UNESCO und dm geförderten Projekt "Sei ein Futurist" haben wir eine Auszeichnung erhalten.

http://www.sei-ein-futurist.de/cgi-bin/projektansicht.pl?sid=ma93c4hg8icfqvv7sl55a9zq6p2tcfm2&k=0&hp=1248507040&id=11364

Einige Quellen zum Zeigen von Elektromobilität haben wir schon aufgetan.
Heute waren wir begeistert von so viel Fachkompetenz und Enthusiasmus am Wochenede der Elektromobilität an der Rußheimer Mühle.
Wir möchten gerne viele begeisterte Elektromobilfahrer motivieren sich ebenso in der Wiesentaler Innenstadt am 3. Oktober 2010 ab etwa 12:00 einzufinden. Die Aufmerksamkeit der Bevölkerung ist ihnen gewiß. Interessante Gespräche werden sich ergeben. Für Energie für die Drei- und Vierräder sowie für die Zweibeiner wird kostenfrei gesorgt.

Wir sind gespannt welchen Beitrag wir für die Verbreitung der Elektromobilität in unserem Land Baden-Württemberg leisten können.

Freundliche Grüße

Klaus-Peter Urban
Solar-Verein Waghäusel e.V.
1. Vorstand
Ansprechpartner:klaus-Peter Urban
Kontakt-Telefon:+49 7254 75359
Kontakt-Email:klaus-peter.urban@kabelbw.de
link:www.solar-verein.de

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!