Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltunge nur für Elektro- und Solarmobile und Solare Mobilität

Offene Datenbank für Solar- und E-Mobil Treffen, Ausfahrten, Vereinstreffen etc. Neue Veranstaltung eingeben unter "Neu"

Beginn:17.07.10
Ende:17.07.10
Ort/Land:Lichtenfels / Oberfranken
Veranstaltung:Lichtenfelser Sonnentage - Elektromobilität für Bürger
Art-der-Veranstaltung:Ausstellung von E-Mobilen
Beschreibung:Dem Elektroantrieb bei Fahrzeugen wird als Alternative zu den noch vorherrschenden Verbrennungsantrieben gerade im Zusammenhang mit den Klimaveränderungen ein wachsender Markt zugesprochen. Die Entlastung der Straßenlärmsituation durch die geringe Geräuschentwicklung von Elektrofahrzeugen gibt dem Thema zusätzlich Anschub. Entwicklungen in diesem Bereich machen rasante Sprünge, was letztendlich auch das steigende Medieninteresse auf den einschlägigen Fachmessen begründet. Mit Elektromotor betriebene Fahrzeuge und Konzeptstudien lösen die bisher immer größer, stärker oder schneller gewordenen Fahrzeugentwicklungen ab. Zukunftsfähigkeit im Bereich der Mobilität wird gleichgesetzt mit emissionsarmen oder -freien Antriebstechnologien, wozu zweifelsohne auch der Elektromotor zählt.

Hersteller und Handel haben den Wettlauf mit der Zeit erkannt und buhlen um den frühesten Markteinstieg. Plattformen für die Präsentation dieser Entwicklungen sind noch rar, werden aber zukünftig auch auf der Seite der Nachfrager zunehmend gefordert werden. Die Neugierde auf "das Auto der nächsten Generation" wächst.

Was gibt es schon auf dem Markt? Wo kann ich "tanken"? Was kostet die Technik? Ist das alles schon wirklich ausgereift? Wer bietet bei uns denn schon Elektrofahrzeuge an?

Der Landkreis Lichtenfels möchte hier als erster Landkreis im nordbayerischen Raum sein Engagement zum Thema „Elektromobilität“ unter Beweis stellen, nämlich bei den 13. Lichtenfelser Sonnentagen am 17.07.2010. Hier werden die Elektrofahrzeuge in den Mittelpunkt rücken. Fahrzeuge vom elektrisch unterstützten Fahrrad (Pedelec) über eine Vielzahl von Elektrorollern und Nutzfahrzeugen bis hin zum Elektro-Supersportwagen können ebenso bewundert werden, wie diverse straßenzugelassene Spaß-Fahrzeuge.

Hersteller, Vertrieb und Aussteller können sich auf der Homepage www.lichtenfelser-sonnentage.de über den aktuellen Stand der Messeplanung informieren und anmelden. Natürlich können die Aussteller ihre strombetriebenen Fahrzeuge auf dem Ausstellungsgelände kostenlos "betanken". Bei Fragen steht Ihnen auch die Sonnentage-Organisation unter 09571/18-354 zur Verfügung.
Ansprechpartner:Martin Dirauf
Kontakt-Telefon:09571/18-354
Kontakt-Email:sonnentage@landkreis-lichtenfels.de
link:www.lichtenfelser-sonnentage.de

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!