Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltunge nur für Elektro- und Solarmobile und Solare Mobilität

Offene Datenbank für Solar- und E-Mobil Treffen, Ausfahrten, Vereinstreffen etc. Neue Veranstaltung eingeben unter "Neu"

Beginn:09.09.12
Ende:09.09.12
Ort/Land:Waiblingen (Rems-Murr-Kreis)
Veranstaltung:E-Mobil Remstal-Rallye
Art-der-Veranstaltung:Elektro Rallye
Beschreibung:Hallo zusammen,



am 09.09.12 findet in Waiblingen im Zuge des Energietages unsere 2. E-Mobil Remstal-Rallye statt.



Allgemeine Infos:
Der Motorsport Club Waiblingen würde für uns wieder die Organisation übernehmen und die Pokale vergeben. Es gibt zu Beginn eine Wertungsprüfung (Gleichmäßigkeitsfahrt also Stoppuhren mitbringen), dann folgt die gemeinsame Ausfahrt durchs Remstal. Danach können die Fahrzeuge an einer Veranstaltungsbühne durch einen Kommentator präsentiert werden und die Sieger geehrt werden. Vielleicht finden wir noch den einen oder anderen Sponsor, der uns noch etwas zukommen lassen möchte. Da die Veranstaltung letztes Jahr allen viel Spaß gemacht hat, möchten wir dieses Jahr ein wesentlich größeres Starterfeld organisieren. Bitte verteilt diese Einladung im Bekanntenkreis damit wir möglichst viele Fahrzeuge zusammen bekommen. Der Rallye Start ist um 14:00 Uhr geplant, die Teilnehmer sollten um 13:00 da sein.

Teilnehmen können verkehrssichere, zugelassene Fahrzeuge mit 2 oder mehr Rädern, die ausschließlich elektrisch angetrieben sind. Unterstützung durch Muskelkraft ist möglich, aber kein Hybrid oder Verbrennungsmotor zum Batterie laden. Rückfragen und Anmeldungen bitte an info@beckerteam.net oder Tel. 07151/58970.

Die Teilnehmer erhalten eine Woche vor der Veranstaltung noch die genauen Einzelheiten.



Über rechtzeitige Anmeldungen und eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich sehr freuen.





Außerdem gibt es eine Demo Verbrauchsfahrt wobei ein Segway und ein Quantya im Industriegebiet gefahren werden bis der Akku leer ist. Dann misst die Stadtwerke den Stromverbrauch und errechnet wie viel km wir mit einem Euro gefahren sind/wären. Wer möchte kann sich mit einem Fahrzeug dabei beteiligen. Dazu gibt es ein Preisausschreiben, bei dem die Besucher vorab den Verbrauch der Demofahrt schätzen können


Es ist genügend Platz vorhanden, sodass jeder, der möchte, seine E-Mobile nach der Rallye noch präsentieren und Probefahrten anbieten kann.


Dieses Jahr soll es noch einen 2. Lauf der Gleichmäßigkeitsfahrt mit E-Fahrräder geben.


Bis zur Rallye,

Mit freundlichen Grüßen

Ansprechpartner:Fr. Döhmann
Kontakt-Telefon:07151/58970
Kontakt-Email:info@beckerteam.net
link: 

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!