Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltunge nur für Elektro- und Solarmobile und Solare Mobilität

Offene Datenbank für Solar- und E-Mobil Treffen, Ausfahrten, Vereinstreffen etc. Neue Veranstaltung eingeben unter "Neu"

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Beginn:17.07.17
Ende:17.07.17
Ort/Land:Ludwigshafen
Veranstaltung:26. EVRN-Stammtisch - "Kabellose Elektromobilität anhand der E-Buslinie 63 in Mannheim"
Art-der-Veranstaltung:Stammtisch
Beschreibung:Liebe Freunde der Elektromobilität,

ich möchte Sie/Euch zum nächsten Stammtisch des EVRN einladen, ins

Café Restaurant LUSANUM
Yorckstraße 1
67061 Ludwigshafen
http://cafe-restaurant-lusanum.de

Termin: 17.07.2017 19:00 Uhr bzw, 17:30 an der E-Bus Linie 63 Haltestelle Pfalzplatz in Mannheim Lindenhof

Thema des Abends ist „Kabellose Elektromobilität anhand der E-Buslinie 63 in Mannheim“. Wir werden ein Stück mit dem E-Bus fahren und uns anschließend einen Vortrag zu diesem Thema anhören. Es ist folgender offizieller Ablauf geplant:

17:30 Uhr Treffen an der Endhaltestelle Pfalzplatz in Mannheim Lindenhof. Dort wird uns ein Vertreter von Primova die Technik erklären. Es ist recht schön, wenn man das (Ladeplatte, Kühleinheit etc.) „live“ sehen kann. Anschließend fahren wir mit dem E-Bus zum Hauptbahnhof und von dort „elektrisch weiter“ mit der Straßenbahn zum Berliner Platz in Ludwigshafen. Bis zum Lusanum sind es dann nur noch 5 Min. zu Fuß.

19:00 Uhr Vortrag im Lusanum

Speziell für Teilnehmer aus der Pfalz, aber auch für alle anderen, die ihr Auto in der Walzmühle bzw. am Lusanum parken wollen, empfehle ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Endhaltestelle der Linie 63 zu fahren. Wir können uns dazu um 16:45 Uhr am Lusanum treffen und fahren gemeinsam mit der Straßenbahn nach Mannheim Hauptbahnhof. Von dort können wir dann ab 17:14 Uhr schon mit der Linie 63 zum Pfalzplatz in Mannheim fahren.

Es kann jeder daran teilnehmen. Für die Teilnahmeplanung bitten wir aber um eine E-Mail an info@evrn.de


Als Vorschau möchte ich schon einmal auf die Klimatag der Stadt Ludwigshafen am 15.09.2017 von 10:00 – 17:00 Uhr hinweisen. Ich habe zugesagt, dass wir uns daran beteiligen. Wie und in welchem Umfang müssen wir noch besprechen.

Park- und Lademöglichkeiten (1x Schuko, 3x Typ2 11 kW und 1x 22 kW und 2x CEE blau) gibt es im Parkhaus Walzmühle gegenüber. Strom ist weiter kostenlos, dafür wird jetzt eine Parkgebühr erhoben.
Auf dem Parkplatz am Lusanum gibt es vorerst keine Lademöglichkeiten. Das Parken am Lusanum kostet 1 €, die Ausfahrtickets gibt es an der Theke.

Ein Bitte: Die 22 kW Ladebuchse in der Walzmühle nur belegen, wenn diese benötigt wird.

Info zur E-Bus Linie 63 in MA: https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/42077/primove_read
Ansprechpartner:Matthias Leonhardt
Kontakt-Telefon: 
Kontakt-Email:inf@evrn.de
link:www.evrn.de


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!