Untitled Document
Köln-Aktuell - Lokalnachrichten

 Alles  Detail 

Artikel:Von B wie Buchbinder bis V wie Vermessungstechniker -
Freie Ausbildungsplätze bei der Stadt Köln für 2001 in vielen Bereichen
Datum:18/Jan/01
Text:Für dieses Jahr bietet die Stadt Köln noch zahlreiche freie Ausbildungsplätze an.

So suchen die Bühnen eine Nachwuchskraft, der Kreativität, Handgeschick und künstlerische Begabung sein eigen nennt und sich für den Beruf des Damenschneiders interessiert. Eine neue Ausbildungsmöglichkeit wird im Berufsbild Elektroinstallateur angeboten. Auch in den Berufen Buchbinder, Forstwirt, Gebäudereiniger mit Qualifikation zum Desinfektor, Gärtner (Fachrichtung Blumen- und Zierpflanzenbau), Hauswirtschafter, Koch, Metallbauer, Raumausstatter, Straßenwärter, Textilreiniger, Tischler und Vermessungstechniker stehen noch freie Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Eingangsvoraussetzung für alle angebotenen Berufe ist mindestens der Hauptschulabschluss nach Klasse 10. Motivierte Interessenten können ihre Bewerbung richten an die Stadt Köln, Ausbildungsleitung 110/2, Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln.

Bei Fragen steht unter Tel. (0221) 221 - 263 51 Ursula Kuhn-Singh zur Verfügung.
Autor:Stadt Köln
TopLine: 
TopText: 


powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!