Klassischer "Dorfplatz" für Sünderup-Nord

News aus der Region

Klassischer "Dorfplatz" für Sünderup-Nord

    28.Februar.2001
    "Wir möchten dort einen zentralen Punkt schaffen, an dem man sich trifft, Kontakte pflegt, miteinander spricht. Wie ginge das besser als mit einem "echten Dorfplatz", erläutern Anke Erdmann von der Stadtplanung und Michael Draeger von den städtischen Liegenschaften ihre Absichten.

    "Dafür und insbesondere auch für die an diesen Dorfplatz angrenzenden Bauflächen suchen wir einen Investor, der zusammen mit einem Architekten und Freiplaner ein erfolgversprechendes städtebauliches Konzept vorlegen soll."

    Der Ortsteil Sünderup gliedert sich in drei Bereiche: Sünderup-Dorf, Sünderuphof und Kattloch. Zur Zeit ist er noch durch den Sünderuper Weg und die Ringstraße an das Ortsnetz und das regionale Straßennetz angebunden. Nach ihrer Fertigstellung wird aber die Osttangente zur "Lebensader" werden.

    Der zentrale Bereich besteht aus zwei Teilen, dem Baugrundstück mit Stellplatzanlage für den gesuchten Investor sowie einem öffentlichen Platz.
    Das zu verkaufende Grundstück ist dabei etwa 3.600 Quadratmeter groß, von denen etwa 1.200 bebaubar sind. Hinzu kommen knapp 1000 Quadratmeter für 25 - 30 Stellplätze.
    Genutzt werden können die zu errichtenden Gebäude für gewerbliche Zwecke, z. B. Dienstleister und Handel, aber auch für Wohnzwecke.

    Der öffentliche Platz ist etwa 2.300 Quadratmetern groß und wird sich durch seine Gestaltung klar vom weiteren Umfeld (Stellplätze, Geh- und Radwege) abgrenzen.

    "Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden und weitere Auskünfte erhalten". Michael Draeger ist sich sicher, dass sich für das lukrative Projekt mehrere Interessenten finden. "Und das beste Konzept wird den Zuschlag erhalten", verspricht er den Sünderupern.

    Weitere Auskünfte gibt es bei ihm unter der Telefonnummer 85-2821 sowie bei der Stadtplanerin Anke Erdmann unter 85-2875.
    - StFL ru -









Zurück


Zurück zur Übersicht

Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit News und Infos aus der Grenzregion rund um Flensburg:

© 2000 DanGer media  info@danger-media.de  

 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!