15-jähriger Schüler aus Schafflund an Meningitis (Hirnhautentzündung) gestorben

News aus der Region

15-jähriger Schüler aus Schafflund an Meningitis (Hirnhautentzündung) gestorben

    21.Juni.2001
    Gestern am 20. Juni 2001 verstarb ein 15-jähriger Schüler aus Schafflund in einem Flensburger Krankenhaus an Meningitis (Hirnhautentzündung), nachdem er am vergangenen Dienstag eingeliefert wurde.
    Wie und wo sich der Junge infiziert haben könnte ist bislang noch unklar.
    Eines ist jedoch sicher. Der Junge hielt sich kurz vor Ausbruch der Krankheit auf einem Zeltfest in Schafflund auf. Besucher des Festes wird empfohlen bei auftretenden Beschwerden (Fieber, Nackensteifigkeit, Schüttelfrost, Erbrechen oder Schwindelgefühlen) vorsorglich einen Arzt aufzusuchen.
    Amtsärzte und das Gesundheitsamt untersuchen jetzt, wer mit dem Jungen Kontakt hatte um die Betroffenen möglichst schnell mit Medikamenten versorgen zu können.

    Die in Schafflund aufgetretene bakterielle Meningitis gilt als besonders hochansteckend.

    Aus diesem Grund wurde heute das Schulzentrum und ein Kindergarten in Schafflund geschlossen.
    In einem Telefon-Rundruf wurden am gestrigen Abend auch die Eltern von Kindern aus den benachbarten Schulen informiert. Ihnen wurde freigestellt ihre Kinder heute Morgen zu Schule zu schicken um ihnen damit die Möglichkeit zur Vorsorgeuntersuchung bei einem Arzt zu geben.

    Auch in Lindewitt erkrankte vor wenigen Tagen ein Kind an Meningitis. Dieses Kind konnte glücklicherweise gerettet werden.

    Da diese in Schafflund aufgetretene Form der Meningitis als besonders hochansteckend gilt, ist es besonders wichtig infizierte Personen möglichst schnell mit Antibiotika zu versorgen. Nur so ist sichergestellt, dass es zu einem glücklicheren Ausgang der Krankheit kommt.

    Weitere Infos über diese Krankheit: - sp -

www.netdoktor.de/Krankheiten/fakta/meningitis.htm







Zurück


Zurück zur Übersicht

Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit News und Infos aus der Grenzregion rund um Flensburg:

© 2000 DanGer media  info@danger-media.de  

 


powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!