Galerie auf dem Wasser 2001

News aus der Region

Galerie auf dem Wasser 2001

    30.April.2001
    Schleswig - Am Freitag, den 4. Mai 2001, wird um 16:00 Uhr vor der Schleiuferpromenade bzw. an der Schleihallenbrücke die "Galerie auf dem Wasser 2001" vorgestellt und eröffnet.

    Bis Ende September werden auf dem Wasser drei Objekte zu sehen sein: Eine Schwimmplastik "Dialektik und Metamorphosis" von Jörg Plickat aus Mielkendorf sowie "Romanze auf der Schlei" und "Wind und Wellenspiel" von Hadi Knütel aus Hamburg.

    In Schleswig wurde im Jahr 1996 zum ersten mal eine "Galerie auf dem Wasser" gezeigt. Die Künstlerinnengruppe "Kirschkern" ergriff damals die Initiative zu dieser Galerie, die überaus positiv über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus aufgenommen wurde.
    Nach einem Beschluss der städtischen Gremien wurde in den Jahren 1997 und 1999 die Galerie auf dem Wasser fortgesetzt. Im vergangenen Jahr hat die Gruppe "Kirschkern" ihr Projekt "Kunstraum Wasser" in Schleswig mit einer Abschlussausstellung beendet.

    Die "Galerie auf dem Wasser 2001" wird von der Wirtschaftsinitiative 2000 Plus gesponsert.
    - StSl -









Zurück


Zurück zur Übersicht

Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit News und Infos aus der Grenzregion rund um Flensburg:

© 2000 DanGer media  info@danger-media.de  

 


powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!