Müllabfuhr wird weiter optimiert - Neue Termine über's Servicetelefon

News aus der Region

Müllabfuhr wird weiter optimiert - Neue Termine über's Servicetelefon

    27.April.2001
    Flensburg. Die Flensburger Müllabfuhr wird weiter optimiert. Am Montag, dem 7. Mai 2001 treten umfangreiche Änderungen in Kraft, die zu Einsparungen und damit stabil niedrigen Gebühren beitragen sollen.

    Anstelle der bisherigen sechs werden dann täglich sieben Müllfahrzeuge unterwegs sein. Gleichzeitig wird allerdings die Zahl der Mitarbeiter je Fahrzeug von fünf bzw. sechs auf vier (ein Fahrer und drei an der Schüttung) reduziert.

    Die dadurch ingesamt eintretenden Personalkosteneinsparungen kompensieren anderweitige Mehrkosten wie Tariferhöhungen oder auch steigende Benzinpreise.

    Durch den Neuschnitt der Abfuhrbezirke werden sich in vielen Fällen die Abfuhrtage der grauen Restmülltonnen und der Biotonnen ändern.
    Ein Faltblatt, das an alle Haushalte in Flensburg verteilt wird, weist darauf hin.

    Darin werden diejenigen, die ihre Tonnen selbst an die Straße stellen oder Türen aufschließen müssen, um Anruf des Abfalltelefons unter 85 2055 gebeten. Dort können die neuen Abholtermine erfragt werden.

    Die große Mehrheit der Flensburger wird die Änderungen aber kaum bemerken. Sie profitiert von dem bewährten Service der Flensburger Müllabfuhr, auch weiterhin die Tonnen und Container selbst von den jeweiligen Standorten zur Leerung an die Straße zu holen und anschließend wieder zurück zu stellen.

    Dennoch wird nach der ersten Leerung nach neuem Plan auf allen Mülltonnen ein Aufkleber zu finden sein, der genau den Wochentag und Rhythmus der Leerung angibt.

    Die Abholtermine für die Gelben Säcke bleiben unverändert !
    - StFlru -









Zurück


Zurück zur Übersicht

Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit News und Infos aus der Grenzregion rund um Flensburg:

© 2000 DanGer media  info@danger-media.de  

 


powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!