Imagekampagne der Flensburger Polizei
1.April.2001 Die Flensburger Polizei hat in den letzten Jahren umfassende Reformen durchgeführt und ihre Organisation grundlegend geändert.
Neben vielen Einzelmaßnahmen zur Effizienzsteigerung in den klassischen Aufgabenfeldern ist eine konsequente Ausrichtung der Organisation auf stadtteilbezogene Präventionsarbeit in einer im Lande einmaligen Weise erfolgt.
In acht über das Stadtgebiet verteilten Polizeistationen versehen etwa 40 Beamtinnen und Beamte ihren Dienst, der sich an den spezifischen Bedürfnissen des jeweiligen Stadtteils ausrichtet. Sie sollen bereits weit im Vorfeld Entwicklungen entgegenwirken, die Kriminalität begünstigen und bei Streit im engen persönlichen Umfeld frühzeitig eingreifen.
Neben der Präsentation dieser neuen Form städtischer Polizeiarbeit wird auch eine mit der Kieler Muthesius Schule (Hochschule für Kunst und Grafik) erarbeitete Informationskampagne vorgestellt, die dieses veränderte Aufgabenverständnis in der breiten Flensburger Öffentlichkeit bekannt machen soll.
Sie soll den Wunsch der Polizei nach engerer Zusammenarbeit im Stadtteil unterstreichen, um die sich entwickelnden Bürgerkontakte weiter zu fördern. - -
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