Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Andalusier bzw. Pure Raza Espanola(kurz: PRE)
Stockmass:1,52-1,63 m
Herkunft:Spanien
Verwendung:Stierkampf, Jagd, Dressur
Exterieur:Der Andalusier ist ein edles Pferd, das oft ein gewelltes Langhaar und eine dichte Mähne besitzt. Mit einem sehr schönen, hübschen Kopf kann der Andalusier sich präsentieren und auch der hochaufgesetzte, gewölbte Hals, der in einen gerundeten Widerrist übergeht, kann sich zeigen lassen.
Farben:Häufig Grauschimmel, auch Mohrenrotschimmel, Brauner, Fuchs oder Rappen (Außerhalb Spaniens auch Falben, Isabellen und Schecken zugelassen, aber selten)
Eigenschaften:Andalusier sind folgsame, heitere Pferde. Sie sind furchtlos, widerstandsfähig und sehr schnell. Außerdem besitzen sie ein sanftes, aber feuriges Temperament.
Sonstiges:Da er zu den berühmten Zuchtrassen gehört, hat er auch einen großen Einfluss auf die Entstehung zahlreicher europäischer und amerikanischer Rassen.
SPEZIALHINWEIS:
Andalusien...

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!