Pferderassen
Pferderassen  


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rasse:Quarter Horse
Stockmass:1,45-1,65 m
Herkunft:USA
Verwendung:Hütepferd, Freizeit, Rennen, Fahrpferd, Rodeo
Exterieur:Das Quarter Horse besitzt einen relativ kleinen und edlen Kopf, der an einen geraden, tier aufgesetzten Hals anschließt. Es zeichnet sich durch seine äußert kräftige Hinterhand aus und auch sein muskulöser, atletischer Körper trägt zu seinem prachtvollem Auftreten bei. Die harten, trockenen Beine und die korrekten Hufen kommen einem geradezu winzig vor.
Farben:Alle einfarbigen Töne, häufig Fuchs und Brauner
Eigenschaften:Es ist ein intelligentes, sanftes,ausgeglichenes und umgängliches Wesen. Das Quarter Horse sprüht nur so vor Arbeitseifer und Energie.
Sonstiges:Zuerst wurde das Quarter Horse als Short Horse bezeichnet, da es insbesondere auf Kurzstrecken seine Stärken zeigte. Später jedoch erkannte man, dass es überwiegend Viertelmeilen lief und so benannte man es Quarter Horse.
SPEZIALHINWEIS: 

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 





©



powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!