Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Wertbeschreibung:Fahrwerkeinstellung (Spur/Sturz usw.)
Fahrzeugtyp:NA/NB (NB2)
Werte:Hinten
Vorspur(ToeIN) +0°09' (+1/16 inch)
Sturz(Camber) -1°30' (-1.50 degrees)

Vorne
Sturz(Camber) -1°00' (-1.00 degrees)
Nachlauf(Caster) maximal, möglichst über +5°00' (+5.00 degrees)
Vorspur(ToeIN) +0°09' (+1/16 inch)
Herkunft:eigene Erfahrung
Beschreibung:Alle Werte mit der Belastung (Fahrer+ evtl. Beifahrer) einstellen mit der normalerweise sportlich gefahren wird (Ich bleibe z.B. während der Einstellung auf dem Fahrersitz sitzen).
Diese Werte fahre ich zur Zeit mit Serienfelgen/-bereifung, sowie Büthe-Federn/Seriendämpfer auf meinem NB. Das Fahrverhalten würde ich als sehr agil und direkt bezeichnen. Gleichzeitig habe ich keine Probleme mit Geradeauslauf und/oder Spurrillen o.ä.
Einige fahren an der Vorderachse etwas Nachspur(ToeOUT) z.B. -0°05'. Dadurch wird das Einlenkverhalten noch direkter, allerdings neigt der Wagen dann zu einem nervösen Fahrverhalten (<- je nach persönlichem Empfinden und Einstellung).

Gute Webseiten zum Thema Spureinstellung beim MX-5 sind z.B.:
http://www.hummingbirds.net/alignment.html
http://www.miata.net/garage/align.html

Allgemeine Infos zur Fahrwerkseinstellung gibt's hier:
http://mitglied.tripod.de/MGF/technik.htm
http://aligncraft.com/terms/terms.html
Datum:15.1.2001
E-Mail:nelson@gmx.net
Homepage: 

Diese Werte sollen zum Vergleich mit den eigenen festgestellten Werten dienen. Daher ist es wichtig soviel Werte wie möglich zu sammeln, damit man abschätzen kann, ob seine Werte im "grünen" Bereich sind oder dass man Werte nachschlagen kann. Diskussionen über die Werte sollen wenn gewünscht im Forum auf www.mx-5.de geführt werden.
Bitte beachtet beim Eingeben die unten aufgeführten Feldbeschreibungen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Vielen Dank und viel Spass beim suchen/eingeben!

Feldbeschreibungen
Wertbeschreibung: Gebt hier einen eineindeutigen Begriff den Wert an wie z.b. Oeldruck, Oeltemperatur, Wassertemperatur, Bereifung, Spureinstellungen usw.
Werte: Hier die entsprechenden Werte eintragen.
FahrzeugTyp: Möglichst genau MX-5 Typ oder Menge und Jahr angeben.
Herkunft: Hier die Beschreibung ob dies eine Werksangabe ist, oder Werte aus eigener Erfahrung.
Beschreibung: Hier können falls nötig noch nähere wichtige Beschreibungen erfasst werden, z.b. beim Oeldruck: Anfangswert, nach gewisser Fahrzeit usw.
Datum: Erfassungs- bzw. Änderungsdatum
E-Mail: E-Mail Adresse des/der Verfasser/in, interessant für Rückfragen.
Homepage: Homepage des/der Verfasser/in

powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!