Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Wertbeschreibung:Oeldruck warmer/kalter Motor
Fahrzeugtyp:ab NA'95 und NB
Werte:(nur 2 Anzeigezustände)
Herkunft:aus dem Forum auf www.mx-5.de
Beschreibung:das neue Oeldruckinstrument funktioniert nur noch wie ein Lämpchen, d.h. Oeldruck ja/nein...

Nicht nur beim NB ist dieses Instrument ein Fake, sondern auch bei den späten NA, ich glaube ab BJ96. Kann aber auch schon früher gewesen sein, als der Öldruckgeber durch einen Öldruckschalter ersetzt wurde.
Hast Du Dich noch nie gewundert, warum Du sowohl bei kaltem Motor als auch warmem Öl immer den gleichen Öldruck hast (nämlich maximal)?
Bei einem Öldruckinstrument, welches an einen proportionalen Öldruckgeber angeschlossen ist, wird sich die Anzeigenadel immer bewegen. Ist ja auch klar:
Kalter Motor: viel Öldruck,
warmer Motor weniger Öldruck
und natürlich: kein Öl im Motor: kein Öldruck (kleiner Spaß)
Aber im miata.net gibt es ja auch die Umbauanleitung, wie die Anzeige dazu zu bringen ist, proportional anzuzeigen.
Datum:15.1.2001
E-Mail:sebastian@cosimo.ch
Homepage:www.miata.net

Diese Werte sollen zum Vergleich mit den eigenen festgestellten Werten dienen. Daher ist es wichtig soviel Werte wie möglich zu sammeln, damit man abschätzen kann, ob seine Werte im "grünen" Bereich sind oder dass man Werte nachschlagen kann. Diskussionen über die Werte sollen wenn gewünscht im Forum auf www.mx-5.de geführt werden.
Bitte beachtet beim Eingeben die unten aufgeführten Feldbeschreibungen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Vielen Dank und viel Spass beim suchen/eingeben!

Feldbeschreibungen
Wertbeschreibung: Gebt hier einen eineindeutigen Begriff den Wert an wie z.b. Oeldruck, Oeltemperatur, Wassertemperatur, Bereifung, Spureinstellungen usw.
Werte: Hier die entsprechenden Werte eintragen.
FahrzeugTyp: Möglichst genau MX-5 Typ oder Menge und Jahr angeben.
Herkunft: Hier die Beschreibung ob dies eine Werksangabe ist, oder Werte aus eigener Erfahrung.
Beschreibung: Hier können falls nötig noch nähere wichtige Beschreibungen erfasst werden, z.b. beim Oeldruck: Anfangswert, nach gewisser Fahrzeit usw.
Datum: Erfassungs- bzw. Änderungsdatum
E-Mail: E-Mail Adresse des/der Verfasser/in, interessant für Rückfragen.
Homepage: Homepage des/der Verfasser/in

powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!