Bautzener Segelclub - Aktuelles
Neues aus der Seglerszene



Archiv 2017    [Aktuelles]      [Übersicht Archiv]

                   
1.12.2017 - Egon Wolf
Still und heimlich hat unser Ehrenmitglied Egon Wolf seinen letzten großen Törn angetreten. Wir möchten uns bei ihm bedanken für die Mitarbeit im Club, es war schön mit ihm Zeit zu verbringen und wir werden ihn vermissen. Gute Reise !
Nachricht verfasst von:  steffen
10.11.2017 - Termin Neujahrstreffen steht
Hallo liebe Mitglieder, der Termin für unser Neujahrstreffen im Brauhaus Bautzen steht jetzt fest: 13. Januar 2018 von 14 bis 18 Uhr bei Kaffee, Kuchen und anschließendem Bowling ( ab 15.30 Uhr ).
Nachricht verfasst von:  steffen
16.09.2017 - Bilder vom Stauseepokal
Endlich online.....
Nachricht verfasst von:  steffen
10.9.2017 - Stauseepokal
Nun ist er wieder Geschichte. Ein wunderbares Regattawochenende mit rundum zufriedenen Teilnehmern. An der Stelle ein großes Dankeschön an alle die organisiert haben und an den Segelverein am Bärwalder See als Gastgeber. Die Ergebnisse sind bereits online. Die Bilder folgen am Freitag Abend.
Nachricht verfasst von:  steffen
28.08.2017 Unterstützung zum Stauseepokal am Bärwalder See
Wir benötigen am 9. September, in der Zeit von 15.00 Uhr bis ca. gegen 22.00 Uhr ein Vereinsmitglied, welches die Getränkeausgabe übernimmt (gute Möglichkeit sein Arbeitsstundenkoto aufzubessern). Weitere Infos über vorstand@bautzner-segelclub.de
Nachricht verfasst von:  Klaus
15.8.2017 - Arbeitseinsatz
Am 12. August fanden sich viele Vereinsmitglieder auf unserem Gelände zum Arbeitseinsatz ein. Es wurde fleißig an den Grünflächen gearbeitet, die Bootshalle wieder schick gemacht und die Steganlagen gesichert. Zu Mittag gab es zur Stärkung Bratwurst. Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten für Ihren Einsatz. Manche Arbeit an den Stegen wäre sicher schneller erledigt worden, wenn alle die erschienen wären, die Ihr Boot an den Stegen festmachen.
Nachricht verfasst von:  klaus
1.8.2017 - Verleih Vereinsboot
Aufgrund des geringen Wasserstandes ist es erst wieder zur Saison 2018 möglich unser Vereinsboot auszuleihen !
Nachricht verfasst von:  steffen
3.8.2017 - Kinder und Jugendtraining
Das Training auf dem Wasser findet bis zum Saisonende gemeinsam mit dem Segelclub am Bärwalder See dort statt.
Nachricht verfasst von:  steffen
3.8.2017 - Stauseepokal findet statt !
In Zusammenarbeit mit dem Segelclub am Bärwalder See ist es uns möglich gemeinsam mit den Sportfreunden den Stauseepokal am Bärwalder See stattfinden zu lassen. Näheres in der Ausschreibung ( kommt bis 15.8. ).
Nachricht verfasst von:  steffen
2.8.2017 - Wasserstand Stausee
Aufgrund von angekündigten Reparaturen an der Staumauer wurde der Wasserspiegel abgesenkt. Damit sind für uns für diese Saison keine Wasseraktivitäten mehr möglich. Die Arbeitseinsätze finden wie geplant statt, am 12. werden die Steganlagen gesichert, wer hat, bitte Wathosen mitbringen.
Nachricht verfasst von:  steffen, klaus
27.5.2017 - Tag der Vereine, Innenstadt Bautzen
Am 27. Mai 2017 nahm der Bautzner Segel-Club wieder am " Tag der Vereine" in Bautzen teil. Die Standbetreuung erfolgte durch Klaus Hanisch, Ralf Birn und Rainer Wittwer vom Vorstand, in Unterstützumg von Christel Wittwer, Waldemar Ristau und Rene Sievers. Unseren Stand besuchten neben vielen Besuchern der Veranstaltung, von der Stadtverwaltung Bautzen, der Oberbürgermeister Herr Ahrens, der Bürgermeister Dr. Böhmer, Herr Döke (Sportförderung) und der langjährige OB Bautzens Herr Schramm. In vielen Gesprächen konnte über unseren Verein berichtet und bei Einigen das Interesse für eine Mitgliedschaft im BSC geweckt werden. Allen Beteiligten noch einmal der Dank des Vorstandes für ihren mehrstündigen Einsatz am Vereinsstand. Impressionen vom Tag sind in der Galerie eingestellt.
Nachricht verfasst von:  klaus
24.5.2017 - Vereinslauf
Unser 1.Vereinstraining war sehr schön, der Wind hat sehr gut mitgemacht, in Böen bis 4 bft, das Grillen und anschließende Lagerfeuer rundenden den Segeltag ab. Leider waren einige noch im Winterschlaf, wir hoffen das sich das bis zum 2.Vereinstraining ändert. Die Bilder sind in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  steffen
23.5.2017 - Modellbootregatta
Die Ausschreibung zur diesjährigen Modellbootregatta ist online.
Nachricht verfasst von:  steffen
6.5.2017 - Tag der offenen Tür
Unser diesjähriger Tag der offenen Tür findet diesmal im Rahmen des Kinderfestes am Ostufer, gemeinsam mit der Beach Bar statt. Am Strand und auf dem Wasser präsentiert sich der Verein. Die Ausschreibung findet Ihr unter den Terminen.
Nachricht verfasst von:  steffen
15.4.2017 - Trainingsplan Jugend
Der Trainingsplan Jugend ist jetzt auf dem aktuellen Stand. Mit der Möglichkeit als PDF zum Ausdrucken.
Nachricht verfasst von:  steffen
19.03.2017 - Trainingsplan Jugend
Den vorläufige Trainingsplan für die Opti Jugend findet Ihr unter Jugend/Terminplan.
Nachricht verfasst von:  steffen
19.3.2017 - Arbeitsstundennachweis
Das Blatt steht als PDF zum Download unter Mitgliedschaft ab sofort bereit.
Nachricht verfasst von:  steffen
28.01.2017 - Terminplan
Der Plan für das Jahr ist jetzt online. Beachtenswert eine neue Aktion, das Nachtsegeln zur Sommersonnenwende. Und die zweite Auflage des Seegurkenpokals.
Nachricht verfasst von:  steffen
28.01.2017 - Neujahrstreff
Seit einer Woche ist er Geschichte, unser diesjähriger Neujahrstreff. Fast so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr, etwas längere Bahnzeit und wieder viel Spaß. Die Bilder dazu sind in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  steffen

[Übersicht Archiv]

[Aktuelles]


powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!