Bautzener Segelclub - Aktuelles
Neues aus der Seglerszene



Archiv 2016    [Aktuelles]      [Übersicht Archiv]

                         
4.11.2016 - Neujahrstreff fix - Termin vormerken !
Unser Neujahrstreffen findet am 21.1.2017 wieder im Brauhaus Bautzen statt. Ab 14.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und danach von 15.30 - 18 Uhr sind die Bowlingbahnen bestellt.
Nachricht verfasst von:  steffen
29.10.2016 - Seegarnspinnen
Unser fast offizieller Saisonabschluß... Ein paar Impressionen für die Daheimgebliebenen findet Ihr in der Galerie. Sowas funktioniert nur über das Engagement unserer Mitglieder, an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN dafür. Ansonsten wird noch Winterfest gemacht, einzelne Arbeiten stehen auch über den Winter an - wem langweilig zu Hause sein sollte, der Vorstand weiß Abhilfe !!!
Nachricht verfasst von:  steffen
27.10.2016 - Ergebnis Vereinstraining
Die Ergebnisliste des Vereinstrainings sind unter Ergebnisse online.
Nachricht verfasst von:  steffen
23.10.2016 - Sächsische Meisterschaft der Vereine
An diesem Wochenende fand in Cospuden die Meisterschaft der Sächsischen Seglervereine statt. Ute, Jens und ich haben unseren Verein kurzfristig dort vertreten. Gedacht als Matchrace Format mit 2 Booten auf einem kurzen Up & Down in Gruppen mit einem Finale aus den Gruppenbesten. 13 Vereine hatten gemeldet, das Wetter herbstlich bis auf den Wind. Deshalb waren die einzelnen Läufe sehr kurz und leider haben wir einen Fehler gemacht und kamen nicht in die Endrunde. Super Stimmung, interessante Sache die auch nächstes Jahr wieder stattfindet. Die Bilder dazu in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  steffen
22.10.2016 - Stegabbau
Bitte beachtet: an diesem Tag ist wegen dem Stegabbau KEIN Slippen von Booten möglich ! Der Stegabbau beginnt bereits 8.30 Uhr.
Nachricht verfasst von:  klaus
9.10. - Törnbericht Ostsee
Unter Berichte findet Ihr unseren Törn im September Rund um Fünen.
Nachricht verfasst von:  steffen
26.09.2016 - Vereinstraining
Nun ist unser Vereinstraining wieder Geschichte, ein wunderschöner Segeltag war uns beim 3 Lauf vergönnt. Sehr gute Beteiligung und ein netter Abend rundeten den Tag ab. Ein paar Impressionen für die an Land gebliebenen vom harten Training auf dem Wasser findet ihr in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  steffen
13.9. - Stauseepokal 2016
Die Bilder und Ergebnisse sind online. Die Regatta bei bestem Wetter war eine ganz runde Sache ! Schön war`s ! Vielen Dank an die Helfer vom Verein und Gasthelfer, unsere netten Gäste und die Sportler. Alle zusammen haben zu einem wunderbaren Segelwochenende beigetragen.
Nachricht verfasst von:  steffen
25.08.2016 - Seegurkenpokal
Endlich geschafft, die Bilder von unserer Spaßregatta sind in der Galerie. Jung gegen Alt, Regattasegler gegen Spaßsegler...schöne Veranstaltung für ALLE. Vielen Dank an die Organisatoren.
Nachricht verfasst von:  steffen
1.8.2016 - Stromabschaltung im Verein
Liebe Vereinsmitglieder, auf Grund der Umbaumaßnahmen „Küchenzeile Bootshalle“ kommt es in der Woche vom 01.08. – 05.08.2016 zu zeitweiligen Stromabschaltungen im Bereich Bootshalle. Betroffen sind folgende Stromkreise: - Kran / Winde - Herd Bootshalle - Steckdosen Werkstatt - Wasserversorgung - Bootshalle allgemein Ansprechpartner für die genauen Termine ist Waldemar Ristau. Er wird die notwendigen Arbeiten zeitnah umsetzen um die Ausfallzeiten, speziell der Wasserversorgung, so gering wie möglich zu halten.
Nachricht verfasst von:  Ralf
28.7. - Ausschreibung Stausee Pokal
Die Ausschreibung ist unter Regattatermine jetzt online und auch im Raceoffice zu finden.
Nachricht verfasst von:  steffen
6.7.2016 - Kinder- und Jugendtraining
Hallo liebe Segelkids & Eltern, in den Sommerferien wird die Samstage 09.07./ 16.07. und 23.07. kein Training stattfinden, da viele von Euch verreist sind. Das nächste Training findet am 30.07.2016- wie gewohnt ab 9:30 Uhr statt. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Ferien- und Urlaubszeit. Kommt gesund und erholt wieder. Liebe Grüße Eure Trainer Lutz & Uwe
Nachricht verfasst von:  
18.6. - 2. Vereinstraining verschoben
Aufgrund Unwetterwarnung für die Zeit des Trainings wurde das Training auf den 25.6. verschoben.
Nachricht verfasst von:  
15.6. - Kinder- und Jugendtraining Samstag
Am kommenden Samstag, den 18.6. fällt das Kinder- und Jugendtraining leider aus.
Nachricht verfasst von:  Steffen
30.5.2016 - Tag der Vereine
Wir waren natürlich wieder dabei ! Danke an die Standbetreuung. Die Bilder dazu gibt es in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  Steffen
28.5. - Neuigkeiten
Ausschreibung Modellbootregatta online, Bericht und in der Galerie Bilder zum Pfingsttrainingslager unserer Jugend im Verein online
Nachricht verfasst von:  steffen
21.05. - Vereinstraining
Ein wunderschönes Segelwochenende war es. Leider war die Beteiligung am Training nicht so rege. Bei drehenden Winden um 2 bft wurde gut trainiert. Und beim abendlichen Grillen und Lagerfeuer gab der Vollmond sein Bestes. Sonntag waren dann noch herrliche Segelbedingungen. Die Bilder zu Jugend und Vereinstraining sind in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  steffen
12.5. - 1.Vereinstraining
Wir haben das 1.Vereinstraining um 1 Woche verschoben damit wir bei besserem Wetter und großer Beteiligung segeln können. Das Training findet also am 21.5. ab 14 Uhr auf dem Wasser statt.
Nachricht verfasst von:  Steffen
2.4.2016 - Jahreshauptversammlung
Im Ergebnis der Jahreshauptversammlung wurde für die nächsten vier Jahre nachfolgender Vorstand gewählt: Vorsitzender: Klaus Hanisch 2. Vorsitzender: Ralf Birn Schatzmeister: Rainer Wittwer Sportwart: Lutz Wierschbitzki Jugendwart: Diana Hübner Revisionskommission: Dagmar Böhme, Dr. Detlev Sattler und Andreas Dschietzig
Nachricht verfasst von:  steffen, klaus
18.2. - Terminänderung Vereinstraining
Der 1. Lauf zum Vereinstraining findet mit dem Tag der offenen Tür statt. Also am 14.5., Pfingstsamstag.
Nachricht verfasst von:  steffen, klaus
5.2. - Bilder vom Neujahrstreffen
Eine kleine Auswahl der Bilder vom Treffen ist jetzt in der Galerie. Ein bisschen zeigen die Bilder den Spaß, den wir hatten. Altersübergreifend !!
Nachricht verfasst von:  steffen
2.2. - Neujahrstreffen
Kaffee, Kuchen, Bilder, Bowling. Schön wars. Hat alles gut funktioniert und mit 40 Mitgliedern war wieder eine gute Beteiligung.
Nachricht verfasst von:  steffen
2.2. - Terminplan beachten
Fehler der Termine im Juni ist berichtigt. Termin Modellbootregatta steht.
Nachricht verfasst von:  steffen
22.1. - Termine
Neues Jahr - aktueller Kalender, jetz auch bei uns....
Nachricht verfasst von:  steffen, klaus
22.1.2016 - NEU
Allen Vereinsmitgliedern ein schönes neues Jahr ! Wenig Bruch und immer bei den besten Bedingungen Spaß beim Segeln !
Nachricht verfasst von:  Steffen

[Übersicht Archiv]

[Aktuelles]


powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!