Bautzener Segelclub - Aktuelles
Neues aus der Seglerszene



Archiv 2015    [Aktuelles]      [Übersicht Archiv]

                     
11.12.2015 - Termin Neujahrstreffen
Der Termin für unser Neujahrstreffen im Brauhaus Bautzen steht fest. 30.1.2016 Wir immer starten wir mit Kaffee und Kuchen um 15 Uhr, von 16 - 18 Uhr bowlen wir wieder.
Nachricht verfasst von:  Steffen
21.11. - Galerie
Die Fotos vom Segeln rund um den Verein sind aktualisiert. Vielen Dank an alle die Fotos beigesteuert haben.
Nachricht verfasst von:  steffen
14.11. - Herbsttreffen
Fast spontan organisiert und perfekt geklappt. 32 Clubmitglieder hatten einen schönen Abend. Die selbstgebackenen Kuchen und der Gulaschtopf vom Feuer waren der Hit !! Euch allen, die sich mal wieder engagiert haben ein dickes DANKESCHÖN ! Ein paar Bilder sind bereits in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  steffen
10.11. - Aktualisierung Ergebnis
Die Auswertung des Vereinstrainings ist online.
Nachricht verfasst von:  steffen
28.10. - Neuer Termin Seglerhock Captains Inn
Liebe Segelfreunde, am Sonnabend den 14. November, ab 15.00 Uhr, möchten wir uns bei Kaffee und Kuchen , Kesselgulasch und schöngeistigen Getränken im Vereinshaus treffen, um die vergangene Segelsaison in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Bitte teilt mir per E-Mail mit, ob Ihr daran teilnehmen möchtet. Der "neue" Bootssteg ist bitte bis 12. November von den Booten freizumachen, da an ihm umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen, bevor der Winter einbricht. Die Einladung zu den Arbeitseinsätzen am Steg verschicke ich noch an die einzelnen Kapitäne der betroffenen Steglieger.
Nachricht verfasst von:  klaus
8.10. - Absegeln
Liebe Vereinsmitglieder, am Sonnabend den 10.10.2015 findet ab 14.00 Uhr unser diesjähriges Absegeln mit anschließendem Grillen statt. Die Bootshalle werden wir bei Bedarf für die gemütliche Runde aufheizen. Für Getränke und Bratwurst wird gesorgt. Wenn sich ein Grillmeister meldet wäre es toll. Viele Grüße Klaus Hanisch
Nachricht verfasst von:  KH
15.9. - Ergebnislisten Stauseepokal
Ihr findet die Listen auf raceoffice unter unserer Regatta. Also entweder über die Meldungsseite oder den untenstehenden Link.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  Steffen
4.9. - wichtige Infos
Liebe Segelfreunde, zur Erinnerung möchte ich Euch auf den Arbeitseinsatz zur Vorbereitung des Stauseepokals am Sonnabend hinweisen. Denkt bitte an die 5 Pflichtstunden zu den offiziellen Arbeitseinsätzen (sonst extra Bezahlung). Zur Zeit hat der Brauchwasserbrunnen nur noch einen geringen Wasserstand, bitte geht daher mit Wasser auf dem Vereinsgelände sparsam um. Am Dienstag , den 08.09.2015, 18.00 Uhr, findet im Vereinshaus noch eine abstimmende Beratung statt, für alle Mitglieder die unterstützend beim Staussepokal mithelfen möchten bzw. schon eingeteilt sind. Bitte schließt das Zufahrtstor nach der Zufahrt zum Vereinsgelände, wir hatten in den letzten Tagen "Besucher" die nicht unbedingt dem Segelsport verpflichtet sind, deren Interesse Bestand hauptsächlich am 5er Trakt und Wohnwagen.
Nachricht verfasst von:  klaus
13.8. - eingeschränkte Zufahrt zum Verein
vom 17.8. bis 2.10. finden auf der Straße am Vereinsgelände Bauarbeiten statt. Lt. Amt wird aber nur je nach Baufortschritt die Zufahrt am Tag gesperrt. Ansonsten ist die Zufahrt möglich. Bei Bootstransporten mit Trailer bitte VORHER informieren da nicht die ganze Straße zur Verfügung steht bzw. die Behelfszufahrt ggf. eine Gewichtsbeschränkung hat.
Nachricht verfasst von:  steffen, klaus
29.7. - Aktualisierung
Seit letzter Woche stehen die Bilder vom 2.Vereinstraining in der Galerie, Satzung ist korrigiert.
Nachricht verfasst von:  steffen
11.7. - 2. Vereinstraining
Weil das Wetter so gut war und der Wind so wenig, gibt es am kommenden Samstag den 11.7. den 2.Versuch. Damit für jeden Teilnehmer genug Grillgut zur Verfügung steht bittet Klaus um eine Rückmeldung ob Ihr dabei seid.
Nachricht verfasst von:  steffen
04.juli - 2.Vereinstrainingslauf nicht verpassen!
14 Uhr geht es los, der Sonnenschein ist bestellt, das Bier steht kalt und der Grill wird bereits vorgeheizt.
Nachricht verfasst von:  Steffen
01.06.2015 - Tag der Vereine
Der Vorstand bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Besonderer Dank an die Sportfreunde Kunz und Hübner für die Bereitstellung des Fahrzeughängers und des Pavillons.
Nachricht verfasst von:  KH
17.05. - Vereinstraining Pfingstsamstag
Der erste Start findet 14 Uhr statt. Sollte es wider Erwarten stark regnen wird das Training und das Grillen verschoben. Nachfragen dazu bitte an Klaus.
Nachricht verfasst von:  Klaus / Steffen
18.-20.5. - Zufahrt wird gebaut
Endlich wird die Zufahrt zum Vereinsgelände gebaut. Aus diesem Grund ist vom 18.-20.5. keine Zufahrt zum Vereinsgelände möglich.
Nachricht verfasst von:  Vorstand
10.5. - Tag der offenen Tür
Der Vorstand bedankt sich bei allen aktiven Mitgliedern und Familienangehörigen die dazu beigetragen haben, dass der Tag der Offenen Tür zu einem Erfolg wurde. Es konnten mehrere Interessenten für eine Mitgliedschaft in unserem Verein gewonnen werden. Der Landrat von Bautzen, Michael Harig und der Oberbürgermeister Herr Schramm würdigten im Gespräch die geleistet Arbeit unseres Vereins in den vergangenen Jahren und sprachen auch die Hoffnung aus, dass unser Verein ein positives Signal für die Entwicklung des Bautzner Stausees bleibt.
Nachricht verfasst von:  Vorstand
20.4. - Fotos gesucht
Am 9. Mai führen wir unseren Tag der Offenen Tür durch. Verbunden wird der Tag mit unserer 25 Jahrfeier des Vereins. Wir möchten zu diesem Anlass eine Bildwand gestalten. Wer aus den letzten Jahren Bildmaterial hat, kann es uns sehr gern zur Verfügung stellen (bekommt es natürlich wieder). Für die Historie wäre es sehr schön, wenn auch die Zeit vor dem Jahr 1990 dargestellt werden könnte, aus der der BSC hervorgegangen ist.
Nachricht verfasst von:  steffen, klaus
14.4. - Trainingsplan
Der Trainingsplan Opti/ Europe ist aktualisiert.
Nachricht verfasst von:  steffen / uwe
27.2.2015 - Broschüre BMVI
Es gibt vom Bundesministerium eine neue Broschüre zur Sicherheit auf dem Wasser. Ihr findet diese unter dem Link zum Download. Alle möglichen Infos zu unserem Sport, auch zur Vorbereitung auf die Saison geeignet ! Ob Lichterführung, Ausweichregeln oder Ausrüstung, schaut mal rein oder speichert die gleich auf dem NaviTablet.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen
26.2.2015 - Vorstandssitzung
Wie letztes Jahr begonnen findet Ihr unter Intern die Inhalte der Vorstandssitzungen.
Nachricht verfasst von:  steffen
26.2.2015 - Einladung Jahreshauptversammlung
Die Einladung ist fertig und auf dem Postweg. Für alle Ungeduldigen findet Ihr sie auch unter dem Link.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen
10.02. - Bilder Neujahrstreffen
Die Bilder von unserem diesjährigen Neujahrstreffen sind in der Galerie und ausserdem noch ein paar Bilder vom Arbeitseinsatz.
Nachricht verfasst von:  steffen
14.2. - Beach & Boot
Mitfahrgelegenheit ab/an Dresden nach Absprache. Einfach mal melden. webmaster@bautzner-segelclub.de
Nachricht verfasst von:  steffen
23.1.2015 - Neues Segeljahr
Die Termine sind eingetragen und eine Vorstandssitzung gab es auch...das neue Segeljahr hat begonnen ! AUFWACHEN !!
Nachricht verfasst von:  steffen

[Übersicht Archiv]

[Aktuelles]


powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!